Auch ich möchte mich für einen fairen Test bedanken. Ich bin nicht gerade ein Applefan, aber ich bin immer an unvoreingenommenen Tests interessiert.
Der gesamte Artikel wirkt sehr schön und Rund, nur komme auch ich nicht so mit der finalen Bewertung zurecht. Leistungstechnisch ist das MBP 17 bestimmt gut
aber auch mit Sicherheit nicht die Krone der Schöpfung. Vorallem, dass die Grafikleistung nochmal extra gelobt wird verstehe ich nicht wirklich, wenn ich mir die Resultate so angucke.
Da lässt schon ein 1000-euro-aldi-laptop von ende 2010 das MBP alt aussehen, aber egal, ich sehe ein, dass das ohnehin keinen Mac-User interessiert.
Nur die Frage, wie bei einer Liste von 12 oder 13 Nachteilen immernoch eine TOP-Bewertung rauskommen kann (wenn ich nicht irre, ist dies mal wieder die beste bewertung hier seit Längerem).
Ungünstige und wenige anschlüsse, KEIN Usb 3.0, fest eingebauter Akku etc. hätten doch normalerweise jedem normalen Laptop hier in der Bewertung wahrscheinlich das Genick gebrochen.
Ich lese hier immer zuerst die Berichte und dann gucke ich mir die Bewertung an und ich kann es eigentlich immer unterschreiben, aber hier nicht. Nach dem Bericht hätte ich mit vielleicht 80% gerechnet.
Ich weiß, dass Appleprodukte immer qualitativ vollkommen in Ordnung sind und jeder (dem der Preis egal sein kann ;)) soll sich ja kaufen was er will, aber ich bekomme immer mehr das gefühl, dass apple
sich ohnehin alles erlauben kann, solange prozessor, optik und verarbeitung stimmen. Die Geräte tun genau das, was sie tun sollen, das ist toll, aber dies zu einem völlig überteuerten Preis und meistens auch nicht besser als Nicht-Apple-Produkte. Das Resultat ist aber dennoch immer maßstabsetzend und das kann ich den Zahlen / Fakten nicht wirklich entnehmen.
Aber wie gesagt: Der Bericht an sich ist super und wird jedem Interessierten mit Sicherheit weiterhelfen können, insofern er ihn sich auch durchliest und nicht nur auf die Zahl am Ende guckt ;)