Hey!
Ich stehe auch vor so einer ähnlichen Entscheidung. Bin auch gerade beim Notebook-Kaufen und warten schon ziemlich lange auf Sandy Bridge...
Acer, Packard Bell (gehört eig. auch zu Acer): Notebooks von diesen Firmen kaufe ich prinzipiell nicht, da die Qualität einfach nicht passt.
Lenovo IdeaPad y560: Macht gute NBs soweit ich im Internet gelesen habe. Von den Specs her bisschen schlechter als der HP. Der Y560 wär wegen RapidDrive interessant gewesen, aber wer weiß wann/ob das zu uns kommt :S
HP Pavilion dv6-6008eg: Ist zur Zeit mein Favorit. HP ist mir sympathisch, die Specs schauen auch ziemlich gut aus (P/L-Verhältnis passt würd ich sagen). Ich glaube schon, dass USB 3.0 unterstützt wird: Fast jedes neues NB, das zur Zeit rauskommt supportet USB 3.0. Ich weiß jetzt nicht, welches Motherboard drin ist, aber die Chancen stehen gut. Da vertraue ich eher dem Händler als der Geizhals-Beschreibung.
Leider hat Asus keine für mich passenden Notebooks zur Zeit draußen: Der ASUS X5MSV ist trotz schlechteren Specs um ~100€ teurer als der HP und ASUS N53SV/N53SN brauchen noch bis die zu uns kommen. Trotzdem würd ich auch auf die Asus Notebooks schauen, da die ziemlich gute Notebooks herstellen.
Der HP Pavilion dv6-6008eg kommt (laut Händler) ab KW 14 zu uns. Also das B3-Stepping (fehlerfreien Sandy Bridge Notebooks) wird in den ersten Aprilwochen zu uns kommen (so wies aussieht). Da werden hoffentlich mehrere NBs bei den Händlern auf Lager sein.
AMD hat so eine ähnlich Optimus Technologie (vorher schon, aber verbessert ab der HD 6000er Reihe), die aber nicht - so wie Optimus - automatisch funktioniert. Kann Nachteil, aber auch Vorteil sein, da Optimus auch hin und wieder nicht gut funktioniert. Google da einfach herum....