Z-Serie ist natürlich der Knaller aber mehr wie 1200-1300 wollte ich nicht ausgeben. Das ist für mich schon arg viel Geld.
Finde die S-Serie super. Natürlich kann auch so ein teures Gerät schlecht sein. Siehe die Toshibas mit den Turbostrahllüftern ala Düsenjet.
Für mich ist wie oben gesagt wichtig, dass das Display hell ist, Akku groß, das System nicht zu laut/heiss ist, sprich die Kühlung stimmt und natürlich auch Leistung und Verarbeitung stimmen.
Acer (8372) und ASUS (U36) scheinen immer minderwertige oder verspiegelte Displays zu verbauen, HP (5320m) glänzt nicht gerade mit großen Akkus oder CULV-Technik, zusätzlich ist der Lufteinlass unten (Schoßarbeit!), Samsung hat nur kleine Akkus, ebenso Dell, Lenovo scheint in letzter Zeit Qualitäts- und Displaysorgen zu haben (China halt) und Toshiba die oft zitierten Lärmprobleme.
Auch Sony hat zuletzt nicht gerade geglänzt, das weiss ich, die Zeiten wo Vaios mit den besten Displays glänzten, sind vorbei. Aber wenn das VPCSB1(Z9E/V9E) gut abschneidet ist das gekauft.
Das einzige was da vom Paket drankommt ist wohl das Macbook Pro aber wer will schon nen Apple? >:(