So, meine Lieben, da ich heute den ganzen Tag Besuch hatte, erst jetzt Neuigkeiten von der Front ;)
Quote from: BoeHmaN on April 29, 2011, 01:44:16
Quote from: Dell-KundenbetreuerinDie entstandene Situation tut mir leid. Ich habe mich in der Produktion erkundigt – leider konnten mir die Kollegen keinen verbindlichen Termin sagen, wann es in die Produktion gehen wird. Wenn Sie möchten werde ich die Bestellung stornieren und das Geld Ihnen zurückerstatten. Bitte lassen Sie es mich wissen und ich werde es sofort in die Wege leiten.
Bestellt: 02.04.2011 | Zahlungseingang: 05.04.2011 | Vorproduktionsphase: 05.04.2011 | "Voraussichtlicher Liefertermin: am oder vor 03.05.2011" ... >:(
Update: Voraussichtlicher Liefertermin
02.06.2011 ... eine absolute Frechheit! 2 Monate Lieferzeit! Also habe ich heute bei Dell storniert...
Dann habe ich bei Schenker angerufen und ein paar -eventuell auch für euch- interessante Infos beschafft:
- Lieferzeit: Die Lieferzeit für das A501 beträgt momentan circa 2 Wochen.
- Display: Das FHD soll laut Kundendienstmitarbeiter von den Werten (Helligkeit, Kontrast, Schwarzwert,...) mit dem HD+ vergleichbar sein.
Wie sehr man dieser Aussage vertrauen kann sei mal so dahin gestellt... macht mir die Entscheidung zwischen HD+ und FHD nicht wirklich leichter. - HDD/RAM: Eingriffe des Users führen nicht zum Verfall der Garantie!
Ich darf also meine WD Scorpio Black 500GB einbauen und auch den RAM darf man selbst aufrüsten (wobei ich bei 48Monaten Garantie lieber meine 8GB für 75Eur bei Schenker kaufe)
Das sei so zu begründen, dass Schenker hier eng mit dem Kunden "zusammenarbeitet" und vom Kunden erwartet nach circa einem Jahr mal den Staub zu entfernen - so der Mann von der Hotline!
Würde ich mir ggf. nochmal schriftlich geben lassen (per E-Mail), sonst will es später evtl. niemand gesagt haben. - Verzicht auf HDD: Wer auf die "Seagate Momentus 7200.4 250GB SATA II (ST9250410AS)" verzichtet, spart 20Eur.
Da die Platte allerdings ab 35Eur im Preisvergleich gelistet ist und ich auch gerne weiterhin eine 7200er Systemplatte für mein Zepto hätte, werd ich wohl nicht darauf verzichten. - Studentenrabatt: Werden je nach Bestellung 1 bis 3 Prozent gewährt.
Für Studentenrabatt muss man eine Mail an [email protected] senden. Darin muss neben der gewünschten Konfig eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung enthalten sein. Darauf erhält man ein Angebot von Schenker. - Rückgabe: Wenn das Notebook ohne Gebrauchsspuren (z.B. Kratzer) zurück kommt, wird der volle Kaufpreis erstattet.
Ich werde mir überlegen welches Display ich nehme, auf die Rückzahlung von Dell (5-7 Tage) warten und dann vermutlich auch mein "Testexemplar" bestellen. Manchmal kann es auch nicht schaden, sich selbst eine Meinung zu bilden (vor allem, wenn es im Prinzip kostenlos ist). Gerade bei Dingen wie Lärm ist doch sehr viel Subjektivität im Spiel. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn das A501-Refresh umgehend nach Erhalt hier, bei NotebookCHECK, getestet wird ;)