Der ist wirklich interessant! Vor allem der Test des XPS17 dort, denn da sieht man, dass das XPS17 idle sogar lauter als das A501 ist :o
(http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/dell_xps17/bench_db_ilde.gif)(http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/dell_xps17/bench_db_load.gif)
Quelle: Hardwareluxx - Test: Dell XPS 17 - Vollausstattung mit 3D-Display, Seite 13, Geräusch-Entwicklung.Wobei man beachten sollte, dass die Herren von Hardwareluxx offensichtlich keine Notebook-Fachmänner sind, denn die Schuld für die relativ kurze Akkulaufzeit des XPS17 mit 3D suchen sie nicht beim fehlenden Optimus in Verbindung mit 3D, sondern vermuten das Problem bei der GT550M selbst, wofür sie einen Vergleich mit der Laufzeit des Aspire 5750G mit GT540M (hat kein 3D, kann Optimus) anstellen... fail :-X
Quote from: Dell-KundenbetreuerinDie entstandene Situation tut mir leid. Ich habe mich in der Produktion erkundigt – leider konnten mir die Kollegen keinen verbindlichen Termin sagen, wann es in die Produktion gehen wird. Wenn Sie möchten werde ich die Bestellung stornieren und das Geld Ihnen zurückerstatten. Bitte lassen Sie es mich wissen und ich werde es sofort in die Wege leiten.
Bestellt: 02.04.2011 | Zahlungseingang: 05.04.2011 | Vorproduktionsphase: 05.04.2011 | "Voraussichtlicher Liefertermin: am oder vor 03.05.2011" ... >:(
Also ich freunde mich immer mehr mit dem A501 an... ich war ja schon die ganze Zeit davon angetan (tolles mattes 15" HD+ Display!!!), hatte aber dann wegen der Geräuschentwicklung davon abgesehen.
Eigentlich ist es mir vollkommen egal, wie laut die Kiste unter Last wird (dann trage ich nämlich vermutlich ein Headset/Kopfhörer), Hautsache idle bleibt's relativ ruhig (für den Hörsaal brauchbar).
Doch Moment... da war ja auch noch was mit den Last
temperaturen beim A501... die hatten mir mit fast 100°C CPU (i7-2) und GPU (GT540M) nicht gerade gefallen.
Was passiert da wohl, wenn ein i7-2 (will ich) und eine GT555M drin werkeln ??? Mein Zepto hat mich eigentlich gelehrt, dass zu viel Leistung auf zu wenig Raum nicht gut ist. Wenn noch ein bisschen Staub dazu kommt, dann ist bald Ende der Fahnenstange oder besser: Shutdown angesagt :-\
ABER ICH WILL EIN NEUES NOTEBOOK! JETZT!!! :'( ;)
PS: Wer kann mir das erklären? (Schenker)
- 1x2GB: inklusive
- 1x4GB: 25Euro
- 2x4GB: 75Euro (+50Eur)
... denn 2x25Eur = 75Eur!?
Es entzieht sich doch wohl jeglicher Logik!? Oder wollen die ernsthaft behaupten, dass das erste nur die Hälfte kostet, weil man quasi die 2GB "zurück" gibt!? Dann wäre 2GB ja auch 25Eur wert ???
*Hirn-Bluescreen*
Also ich will mich nicht über deren RAM-Preise beschweren, da die allgemein sehr fair sind, aber... das ist seltsam ;)