Wie laut ist das Modell von Deviltech für dich? Ich nehm zwar an es wird keinen unterschied geben, aber deine subjektive meinung zur lautstärke würde mich trotzdem interessieren...
das uefi ist quasi ein neuartiges bios. bios ist ja schon ur alt. im windows selbst merkst du davon keinen unterschied, außer du baust dir eine hdd >2tb ein (was wohl nicht der fall sein wird). das alte bios kommt mit festplatten die größer als 2tb nämlich nicht zurecht.
ansonsten hat uefi abgesehen von hoffentlich kürzeren bootzeiten und einer schöneren gui sowie mausunterstützung kaum vorteile.
zur vga taste kann ich nichts sagen, aber wie zuvor jemand über das a501 geschrieben hatte, hat er immer beim betätigen der taste eine fehlermeldung bekommen...
ich bin schon lange auf der suche nach einem neuen notebook, jedoch gibt es zum a501 kaum alternativen zu diesem preis, oder kennt jemand welche? bei der lautstärke bin ich eigentlich schon empfindlich, jedoch würde ich drauf hoffen, dass das notebook zumindest beim normalen arbeiten (texte schreiben, coden etc.) nicht allzu laut aufdreht. kann das eventuell jemand bestätigen?