Mal an alle XPS17-Besitzer, die sich für Optimus und gegen FHD entschieden haben, also das HD+ Display gekauft haben ;) :
Welches Display habt ihr drin? Hab z.B. vom LGD021D und vom LP173WD1 (Testbericht des L701X hier) gelesen...
Über das LG hab ich schon wahrhafte Horrorgeschichten gehört und
gesehen und das LP konnte auch nicht wirklich im Test überzeugen. Daher die Frage, ob immmer noch (eins der) beide(n) Displays verbaut werden/wird. Habe auch schon Usertest des L702X mit HD+ gelesen, die haben aber nicht die Displaybezeichnung erwähnt.
Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich ist mir ein 17" für an die FH mitzunehmen zu sperrig, aber im XPS15 krieg ich keine GT555M. Da ich bei Bedarf von der Steckdose unabhängig sein will, möchte ich kein 3D-FHD ohne Optimus im XPS17 (sooo behindert, dass es kein Pendant zum offensichtlich brillianten FHD des XPS15 für das XPS17 gibt).
Da mir aber Hardware bzw. Leistung (=> Zukunftssicherheit) wichtiger ist, als ein kompaktes Notebook -bin ja auch nicht aus Zucker gemacht-, habe ich mir jetzt ein XPS17 mit i7 und GT555M und HD+ (für 988Eur inkl. Versand!!!) bestellt. Das bereits (zweimal) bestellte XPS15 wird storniert und die bereits getätigte Zahlung umgebucht.
Das einzige, was mir jetzt noch wirklich Kopfzerbrechen bereitet, ist das HD+ Display des XPS17, wobei das FHD ja auch nur ein W-LED wäre (hat natürlich mehr DPI und daher ein schärferes Bild)... Also ich möchte keine Umstimmungsversuche für FHD (und keine Eigenumbauten, da ich nicht aus Langeweile 3 Jahre VOS dazu genommen habe) lesen, da ich definitiv Optimus möchte, sondern (hoffentlich gute) Erfahrungen mit dem HD+ lesen ;)