So also mal von mir eine kleiner beschreibung vom XPS 17:
Der Laptop wirkt hochwerktig, die Tastatur ist sehr stabil und biegt sich nicht durch.
Die Ausstattung ist find ich schon gut. Habe mit 3Dmark06 12k punkte erreicht (trotz das ich das alte "B2" Mainboard drin hab)
habe auch das bios update drauf gemacht, was aber nichts gebracht hat.
weiteres positives:
- wenn er nicht zu arg belastet wird sehr ruhig und dennoch schnell.
- 17.3 zoll ist für einen laptop schon sehr groß und ich finde das sogar übertrieben, allerdings für spiele sehr nützlich.
zu den nachteilen:
- wenn man spielt wird er etwas lauter, was aber nicht großartig stört, allerdings wird das ding heiß.
-> das heißt wenn ich grafisch aufwendige spiele starte und spiele, dann bläst er links an der lüftung sehr heiß raus. ich hatte da etwa 1 min mein telefon liegen und dann bemerkt das es angeblasen wird. als ich es angefasst habe dachte ich ich verbrenne mir die Finger. was ich etwas heftig finde.
-> ich komme mit windows 7 nicht wirklich klar. ich hatte ein problem mit einem spiel (dazu komme ich gleich), da ich grafik probleme hatte und wollte meine grafikleistung hochsetzen. ich hatte in meinem alten pc auch eine nvidia GraKa drin und war es gewöhnt in der taskleiste unten links die einstellung dafür machen zu können. das ist nicht mehr der fall und auch in der systemsteuerung findet man dazu sehr wenig. ich komme mir dabei vor wie bei win 98 -.-
zu den spielen:
ich habe Battlefield bad company 2 heute nacht und heute mittag kurz durchgezockt.
Dazu habe ich die Grafikeinstellungen auf maximal: 1600*900 alles auf hoch und 32x AA etc.
Dabei hatte ich keinen einzigen Ruckler was schon sehr gut ist. Allerdings was ich SEHR ÄRGERLICH FINDE: Ich habe ein Maus Delay: das heißt ich habe wenn ich mit der Maus genau zielen will ein Sehr schwammiges gefühl. Ich konnte es auch nicht wirklich beheben. Das hieß ich bin wirklich sehr oft gestorben im spiel.
entweder habe ich versuch genau zu zielen was gerne mal 5 sekunden gedauert hat oder ich hab einfach in seine richtung gezielt und draufgehalten um zu hoffen das ich ihn treffe.
das kann in einem Shooter nicht sein. Könnte aber jetzt nur an diesem spiel liegen, aber andere hab ich noch nicht getestet, aber sowas ist mir wirklich neu.
Noch zu sagen bleibt: Da ich die Grafik auf MAX hatte, war ich der erwartung das das spiel sehr gut aussieht, was aber nicht wirklich der fall ist. ich bin besseres gewöhnt und war etwas enttäuscht.
Allerdings gabs nie lange ladezeiten. Wenn ich ein neues Level gestartet habe dauerte es maximal 20 sek zum laden und als ich gestorben bin und am letzten speicherpunkt einsteigen wollte dauerte das keine 3 sekunden.
zum zweiten spiel:
GTA 4: ich habe versucht gta 4 zu spielen, was aber nicht ging. ich habe das spiel etwa eine stunde lang installieren müssen. dann wollte ich es starten und einen benchmarktest machen. der ladet aber nicht richtig. unter den optionen unter Grafik steht direkt bei minimaler Auflösung etc das die grafikeinstellungen zu hoch für mein system sind.
Dazu kommt wenn ich das spiel trotzdem lade und starte das ich direkt extreme Grafik Bugs habe.
keine texturen der stadt werden angezeigt. einzig und allein nur mein auto in dem ich sitze und ein paar passanten.
ALSO nicht spielbar ... was mich sehr wundert.
Auf der DELL HP treiber runterzuladen geht auch nicht wirklich.
Dazu braucht man den DELL download manager. diesen habe ich runtergeladen und installiert um das BIOS update runter zu laden. danach wollte ich später den grafiktreiber und andere treiber der DELL HP runterzuladen, aber der dell download manager blockt das ab und sagt es gibt nicht zu laden. also kann ich nicht updaten.
Von der Nvidia HP bekomme ich den treiber auch nicht da ich dort hingewiesen werde bei DELL zu laden.
Weitere Fragen?
hoffe habe etwas geholfen euch zu entscheiden obs der DELL XPS 17 L702X werden soll
ich bin da sehr skeptisch und komme mir hier durch WIN 7 und die eigenartigen einstellungsarten (grafikeinstellungen etc), wie ein 10jähriger zum ersten mal an einem PC vor....