Hallo zusammen,
wurde bei dem P6630 ebenfalls wie bei unser inzwischen schon zurück gebrachten Exemplar Probleme mit dem WLAN verzeichnet (oder wird bei einem Test die Konnektivität nicht geprüft)? Es ließ sich einfach nicht mit FN+F7 aktivieren (BIOS=last state). Die blaue Kontrolleuchte am unteren linken Gehäuse leuchtete nur beim Booten (BIOS) kurz auf (selbsttest?), sobald Win7 lädt war sie aus. Die FN+F7 Aktion brachte nichts (WLAN-Symbol in Tastleiste war immer schön mit einem roten X gekennzeichnet, nie das "Such- oder WLAN- Symbol").
Sicher habe ich auch den WLAN-Router (B/G/N) gewissenhaft wie immer auf den Neuling vorbereitet >>> MAC-Adresse, IP, WPA2, SSID zuletzt auf aktiv, aber nichts fruchtete...
>:(
Trotz installierten Treibern und im Gerätemanager aufgeführten "Hardware ist betriebsbereit" verweigerte das WLAN seinen dienst. Nur wenn ich im Notebook die Geschwindigkeit von G auf B reduzierte, wurden die WLAN-Spots in der Umgebung für gefühlte 3 Sekunden angezeigt. Danach verschwanden Sie wieder alle(!) im Nirvana! Dieses konnte ich einige male nacheinander zufällig nachstellen, indem ich wiederholt zwischen den Geschwindigkeiten des WLANs im Notebook hin und her gewechselt bin. Ich meine, wenn es evtl. Probleme mit dem eigenen WLAN-Router geben sollte ist das eine, aber selbst alle anderen WLANs in der Nachbarschaft nicht zu finden (z.T. sogar heutzutage noch ungesicherte) ist schon hart. Schade und das bei einem "mobilen" Gerät?!...
Seltsam ist dieses schon, da hier 3 weitere Geräte einwandfrei per WLAN (auch natürlich gleichzeitig) funktionieren und diese fanden immer das WLAN, sei es mit aktiviertem / deaktiviertem SSID.
:p
Die hohe Temperatur des Gerätes ist mir beim Aufspielen einer frischen Win7 Installation aufgefallen. Selbst der Tisch auf welchem er stand wurde neben dem Luftauslass sehr warm, ungewöhnlich für mich. Das Ladegerät habe ich nicht nach der Temperatur hin untersucht. Auch hier kann ich mir gut verstellen, das dieses immer schön gut belüftet sein sollte...
Kurzum, das Gerät wurde heute Morgen zurück gebracht, 599 Euro wieder einkassiert, nun kommt ein Notebook von Samsung her.