Mir kommen keine Alienware von Dell mehr ins Haus. Hatte nach 5 Monaten die Schnauze gestrichen voll. 3 Mal den Kundenservice von denen im Haus. Hatte das so hochgelobte M11x R2. Einmal wars der Lüfter der den Geist aufgegeben hat, einmal die Tastatur welche keine Eingaben mehr angenommen hat und zu guter Letzt ist noch das Mainboard getauscht worden, da es gar nicht mehr an ging. Das Gerät wurde nur vereinzelnd mit der Nvidia genutzt und da auch nicht zum Spielen. Hatte es mir eigentlich für meine Reisen besorgt, da es eine relativ gute Laufzeit besaß.
Leute, bevor Ihr Euch diesen Schrott hier kauft, und sorry, sehr viel Geld ausgebt, für etwas, was definitiv nach kurzer Zeit den Geist aufgibt, schaut Euch mal bei den Clevos um. Verarbeitung top, sehr gute Displays (um längen besser wie dieses hier), wesentlich geringere Lautstärkepegel (weiß nicht, was Notebookcheck hier immer zusammenteset) und sie laufen und laufen und laufen.
Hab hier selbst 2 von den Kalibern stehen, ein 9700DTX (I7 720, GTX 280m, 4GB) von Deviltech und noch ein U700 (I7 960, GTX 480 SLI, 8GB) von Schenker. Nie Probleme damit gehabt, obwohl die Kisten teilweise durchlaufen und wirklich hart rangenommen werden. Und preislich sind sie sogar nen guten Tick günstiger wie das total überteuerte Zeugs von Dell.
Statt dem M17x schaut Euch mal das U700 von Schenker an. Das gibts mir vergleichbarer Ausstattung, günstiger und das sogar mit 4 Jahren Gewährleistung, wer auf Nummer sicher gehen möchte.