Hallo,
Also ich bin gerade zufällig über den Test hier gestolpert und Frage mich ganz ehrlich, für welche Zielgruppe er geschrieben wurde. Ich würde mich als Hardcore Gamers bezeichnen, allerdings ausschliesslich auf der Xbox. Da ich seit neustem im Ausland arbeite, wollte ich mir eine günstige eierlegende wollmichsau zulegen, sprich ein Notebook, mit dem ich arbeiten, Videos schauen und Shooter spielen kann. Und bezahlbar sollte es auch sein. Nachdem ich eine Woche lang alle am Markt erhältlichen Angebot gecheckt habe, habe ich mich für das 7750g in der Variante für 699,00 EUR entschieden. Blueray brauchte ich nicht, größere festplatte auch nicht. Der i5 reicht für meine Belange vollständig aus. Da es in der Preisklasse unter 1.000 EUR idR nur Notebooks mit dem GeForce 540m Chip gibt (Ausnahme MSI 15,3 mit GeForce 555m für 799,00) fiel mir die Entscheidung leicht. Feedback nach 3 Wochen und intensivem arbeiten, spielen und Video schauen: für mich ist das gerät ideal. Tastatur und trackpad sind völlig in Ordnung (und als professioneller Autor kann ich das ein wenig beurteilen) das Display hat mich auch im Ausseneinsatz nicht enttäuscht. Die gesamtperformance ist sehr gut. Was die grafikkarte betrifft, kann ich den Test nicht nachvollziehen. 1. Crysis und Crysis Warhead laufen bei mir in nativer Auflösung 1600 mit höchster Einstellung nahezu völlig flüssig. Mit ein wenig feintuning läuft es sogar absolut flüssig. Ob an einem externen Monitor mit Full HD das Spiel ruckelt oder nicht finde ich echte Haarspalterei. Entscheidend ist doch, ob das gerät mit den bordeigenen Mitteln sprich dem eingebauten Display flüssig läuft und genau das tut ist. (anders als der test behauptet) da ich für ein paar Tage in deutschland bin, werde ich mir morgen deus ex holen und testen, wie das Spiel läuft. Für mich persönlich ist der 7750g das ideale gerät und nein, ich arbeite weder für Acer noch bekomme ich irgendetwas für meine Meinung. :-)
Ps: die Radeon kann nicht ausgeschaltet werden. Leider. Aber der Lüftereinsatz hält sich bei normalgebrauch sehr im rahmen.