Habe das Notebook jetzt seit ca. 3 Jahren und bin absolut zufrieden mit dem Gerät, einfach ein robustes Arbeitstier. Display finde ich in Ordnung, gerade bei Sonnenlicht auch noch gut lesbar. Akkuleistung ist zumindest beim großen Akku akzeptabel (ca. 2Std. bei starker Belastung - 5 Std. mit kaum Last), könnte etwas besser sein. Wenige Anschlüsse hat es tatsächlich, ein oder zwei USB mehr wären auch unterwegs schon nett.
Nur den Punk zu wenig Leistung, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da wurde dann wohl massiv an der Ausstattung gespart, anders kann ich mir das nicht erklären. Habe Linux auf dem Notebook und es ist absolut kein Thema, gleichzeitig noch zwei Windows Maschinen virtuell zu starten - das läuft sowas von flüssig, beinahe als hätte man tatsächlich drei Rechner. Ich habe selten ein von der Größe vergleichbares Notebook gesehen, was auch nur annähernd an die Performance herangekommen ist. Vielleicht mal die Festplatte gegen eine SSD tauschen, habe ich auch gemacht, bringt deutlich etwas. Aber selbst mit herkömmlicher Platte ist die Geschwindigkeit in Ordnung.
Ich kann nur bekräftigen, wer etwas zum Arbeiten braucht (und nicht auf perfekte Farbtdarstellung angewiesen ist), macht mit dem Gerät sicherlich nichts falsch.