Quote from: FlashBurn on January 31, 2011, 22:43:55
Intel wird dadurch 300Mill weniger Umsatz machen als geplant und wird für die Rückrufaktion 700Mill ausgeben.
QuoteFor the first quarter of 2011, Intel expects this issue to reduce revenue by approximately $300 million as the company discontinues production of the current version of the chipset and begins manufacturing the new version. Full-year revenue is not expected to be materially affected by the issue. Total cost to repair and replace affected materials and systems in the market is estimated to be $700 million.
Die 300 Millionen US-Dollar beziehen sich auf das erste Quartal 2011 (Umsatzverlust). Und die gesamten Kosten für den Rückruf, Reparatur etc. wird auf 700 Mio. US-Dollar geschätzt. Ich glaube nicht, dass man den Umsatzrückgang mit den Kosten für einen Rückruf vergleichen kann. Und wenn noch weiterer Rückgang zu erwarten ist, wird Intel diesen wahrscheinlich erst im Q2 2011 ausweisen. Das hat meiner Vermutung nach auch mit der Aktie zu tun, deren Handel aufgrund dieser Meldung im Vorfeld ausgesetzt wurde.
Quote from: FlashBurn on January 31, 2011, 22:02:27
Heißt das, dass auch die mobilen Chipsätze betroffen sind?
Ja, die Cougar Point Chipsätze finden sich auch in mobilen Geräten. Betroffen sind folgende Chipsätze aus dem mobilen Sektor: Intel QM67, QS67, HM67, HM65 und UM67. Habe mal eine Grafik von Intel angeängt zu diesem Thema.
Quote from: HighPerformanceUser on January 31, 2011, 23:57:05
Sprich: Finger weg von Sandy Bridge?
Es sind schon einige Geräte im Umlauf und es ist wohl zu empfehlen den Hersteller beziehungsweise Händler zu kontaktieren, daher würde ich persönlich noch nicht zugreifen. Ich denke auch, dass die meisten Händler solche Geräte auch aus dem System nehmen, bis es dort eine Nachbesserung gibt, auch wenn es traurig ist.
Ich hoffe damit ein paar Fragen beantwortet zu haben.