Hallo,
Nachdem ich bei MySN nun bestellt habe ein kleiner Erfahrungsbericht (Gerade da ich mich zu einem Widderuf der Bestellung entschlossen hatte).
Laptop: P501
Prozessor: i7 2720QM
Grafikkarte: GTX 485M
SSD 120GB Intel
8GB Ram
Kostenpunkt 2100€
Vor Der Bestellung: Ich habe bereits vor der Bestellung sehr lange nach den geeigneten Laptop gesucht und dabei auch öfter mal den Kundenservice von mysn genervt. Grundsätzlich ist der Service schnell (Antwortzeiten auf Emails ca. 4-5 Stunden), kompetent und korrekt (Beispielsweise wurde mir Damals von dem i7 840QM Prozessor abgeraten, da die Mehrleistung gegenüber den i7 740QM zu gering wäre. Lobenswert).
Netterweise bekam ich dank einer Aktion 5% Rabatt auf meine Bestellung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch außerhalb der Aktion (die jetzt abgelaufen ist) Rabatt aushandelbar ist.
Alles in allem ein sehr guter Kontakt.
Bestellung: Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war sowohl die Grafikkarte (1-3 Tage) als auch die WLAN Karte (5 Tage) nicht lieferbar. Nach zwei Tagen kam dann schließlich die WLAN Karte, nach 5 die Grafikkarte. Wie auch immer - da ich mit 5 Tagen gerechnet habe, geradezu perfekte Vorhersage.
Da ich Vorkasse gewählt hatte, dauerte es noch zwei weitere Tage bis der Laptop in Fertigung ging. Mit Standardversand (kein Expressversand) dauerte es ab dann noch drei Tage bis ich den Laptop in den Händen halten konnte.
Alles in allem dauerte es also von der Bestellung bis ich das Paket hatte ca. 10 Tage. Abzüglich der Wartezeit, da bestimmte Teile ja bekannterweise nicht auf lage waren, 5 Tage. Meiner Meinung nach ein sehr ordentlicher Wert.
Notebook: Das Notebook war gut verpackt und hatte in allgemeinen eine sehr gute Qualität. Die Geschwindigkeit des Notebooks ist atemberaubend. Mit dem Notebook hatte ich eine gleichwertige Leistung wie der immerhin 1500€ Desktop PC eines Freundes. Das Display ist sehr gut, die Verarbeitung wie bereits geschrieben auch.
Leider entschloss ich mich trotzdem zum Widderuf des Notebooks. Der Grund liegt in der hohen Lautstärke des Geräts.
Im Gegensatz zu vielen Tests empfand ich die Lautstärke des Notebooks nich als erträglich sondern als nervig. Dies liegt vor allem daran, dass ich an dem Gerät auch arbeiten will.
Das ist ein rein subjektives empfinden und wird sicherlich von anderen Benutzern des Notebooks anders gesehen. Gerade beim spielen (mit Headset so und so) geht das Geräusch im Spielton unter.
Während dem arbeiten zehrt das dauerhafte Rauschen (an sich kein unangenehmes Rauschen. einfach nur dauerhaft) an den Nerven.
Der Widerruf: Zwei Tage nach Kauf schrieb ich eine formlose Email betreffend den Widerruf an Schenker. In nur einem Tag wurde mir von einem Service Mitarbeiter geantwortet, dass ich das Notebook bitte einschicken soll. Eine kostenlose Vouche Marke wurde beigelegt.
3 Tage später schickte ich das Notebook los. Gestern bekam ich nun die Bestätigung, dass das Notebook angekommen wäre und ich das Geld innerhalb der nächsten 20 Werktage überwiesen bekomme.
Fazit: Auch wenn das Notebook wegen des lauten Lüfters meine Erwartungen nicht ganz entsprechen konnte bin ich trotzdem höchst zufrieden mit Schenker. Der Widerruf war bisher (bei unerwarteten Problemen werde ich hier weiterschreiben) absolut problemlos. Der Kontakt zu Schenker sehr freundlich. Persönlich werde ich daher nun entweder auf die nächste Generation der Cleveo Geräte warten (und hoffen dass diese wesentlich leiser werden) oder mir das wesentlich leiser ASUS G73SW kaufen.
Gerade da der Fehler eher auf meiner Seite lag (die hohe Lautstärke war ja in verschiedenen Tests nachzulesen), bin ich mit der problemlosen Abwicklung seitens mySN sehr zufrieden und würde Schenker jeden weiterempfehlen der die Notebooks rein zum Spielen bzw. Surfen braucht (nicht zum Konzentrierten arbeiten).