Ich finde den Test auch sehr gut(wie auch die gesamte Seite). Leider kam er mir zu spät, da ich mir das Notebook "blind" bei Amazon im November bestellt hatte. Meine größte Sorge galt der Hitzeentwicklung, da ich bei Acer bereits ein gebranntes Kind bin. ( Hatte vorher das 5930G) Aber die gleich vorgenommenen Hitzetest waren alle grandios.
ALLERDINGS hat es mich nicht überrascht, dass die Kühlung schnell intern verstaubt, hingegen hat es mich sehr überrascht, dass Acer den Lüfter nicht per Serivceklappe zugänglich macht. Somit muss es fürs erste ein Druckluftspray tun, bis ich eine gute Alternative habe.
Gibt es PC Läden, die das Gerät für mich aufschrauben, sauber machen und auch gleich die Wärmeleitpaste gegen meine MArkenware austauschen?
Ansonsten habe ich den Kauf bis jetzt in keinster Weise bereut. Spitzenprodukt. Klein, leicht, viel Power und SSD.
Bezüglich des Akkus noch eine Frage: Verbaut ist Standard ein Akku mit 6600mAh mit 6 Zellen. Im Acer Store gibt es einen 4 Zellen Akku mit 9000 mAh. Ist das möglich, dass ein 4 Zellen Akku mehr Laufzeit als ein 6 Zellen Akku hat?
Gruß Georg