News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studenten Notebook mit Leistung und langer Akkulaufzeit

Started by Constantin, January 07, 2011, 23:18:37

Previous topic - Next topic

Constantin

Hallo liebe Forum Kollegen,

ich brauche eure Beratung!!
Ich suche ein 14" Notebook ( 13.3  ist mir zu klein), dass sowohl Leistung in CPU (i3 o. i5 - keine UM version! CPU sollte einen Standardtakt von 2,0 Ghz nicht unterschreiten), als auch in GPU ( nvdia Optimus! z.B Geforce 310M ) leistet. Ich möchte nicht ständig manuell zwischen den GPUs Chips switchen!!!!!!! ( also kein 4820TG ; das Acer 8472 fällt ebenso aus dem Suchmuster, da es keinen HDMI Anschluss besitzt! )
Beim 13.3" Bereich bin ich auf das Asus UL30 /33 Bamboo gestoßen, dass mir sehr zugesagt hat. Doch nach einem Hands-On Test bei Saturn war mir 13.3" dann doch zu klein. Die 15,6" Modelle und größer weisen leider zu geringe Akkulaufzeiten auf.
Die Akkulaufzeit ist mir besonders wichtig. Ich möchte das Notebook in der Uni nutzen können um dort durchaus 5-6h mit Office arbeiten zu können, es aber auch zu Hause als Medienserver zu nutzen. Die Ausgaben sollten die berühmte 1000€ Grenze nicht überschreiten. Das kommende Asus U41 erscheint mir als Leckerbissen. Mir ist jedoch unklar wann dies auf dem deutschen Markt zur Verfügung stehen wird.
Mit der anstehenden Veröffentlichung von Notebooks mit Sandy Bridge Core erhoffe ich mir eine Preissenkung jetziger Modelle - sollte also das Modell 1100€ kosten so schlagt mir bitte auch diese vor;-)

Ich weiß das waren viele Informationen aber meine Suche fand leider kein Notebook, dass allen Anforderungen gerecht wurde.

Danke für Eure Hilfe!

ngoc

lenovo thinkpad t-serie. sehr geile office books.
haben ordneltich leistung in cpu. zwar dedizierte gfk aber keine daddel gfk.
gibts ab 800 aufwerts.
Thinkpad Edge 13 late 2010
--> Windows 7
--> Ubuntu 11.04

Constantin

Es sollte schon eine richtige Graifkkarte sein und zusätzlich auch noch die Optimus Technologie beherrschen! :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview