News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VPC EB 3Z1E/BQ / VPC EB 3X5E / HP 6550b

Started by luasil, January 06, 2011, 13:47:06

Previous topic - Next topic

luasil

Hallo zusammen,

aufgrund des Test hier bei notebookcheck habe ich das EB 3Z1E/BQ ins Auge gefasst. Besonders die Qualität des Displays hat mich überzeugt.
Auf der Sony-Seite bin ich dann auf das Modell VPS EB 3X5E aufmerksam geworden. Es ist konfigurierbar, was mir insofern entgegen kommt, als dass mir auch eine kleinere HDD als bei erstgenanntem Modell etc. ausreichen und ich somit Geld sparen könnte.

Bei zwei Dingen bin ich aber unsicher:
1) Beide Modelle gibt es mit dem Vaio Display Plus Full HD (1920 X 1080), welches in dem oben genannten Test gut abgeschnitten hat. Handelt es sich dann tatsächlich um den gleichen Bildschirm mit den gleichen guten Werten, auch wenn es um zwei verschiedene Notebook-Modelle geht?
2) Das Modell 3Z1E/BQ hat eine ATI Mobility Radeon HD 5650. Um zu sparen, könnte man in dem Modell 3X5E sattdessen eine ATI Mobility Radeon  HD 5470 verwenden. Ich spiele keine Computerspiele, verwende aber recht oft GoogleEarth und diverse 3D-Landschaftsdarstellungen (z.B. die "3D Reality Maps", bei denen man durch die 3D-Darstellungen diverser Gebirge "fliegen" kann). Reicht hier auch die HD 5470 für eine schnelle und flüssige Darstellung aus?

Und noch eine dritte Frage:
Auch das HP ProBook 6550b erscheint mir interessant wegen des ebenfalls sehr guten und dabei matten Bildschirms. Leider gibt es dieses Modell mit dem getesteten Bildschrim und 4GB RAM (atatt nur 2GB) aber nur mit einer Intel GMA HD Graphics. Reicht diese Karte für die erwähnten Zwekce aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Servus

luasil

Hallo nochmal,
würde mich sehr über eine Antwort freuen! Weiß keiner mehr als ich? ;-)
Danke

SCARed

hhm, ist jetzt schon eine weile her, aber vielleicht hilft es noch:

ich denke, selbst mit den Intel IGPs kann man sachen wie Google Earth in der landschaftsdarstellung machen. 100% sicher bin ich mir aber natürlich nicht.

die displays bei den Sonys sollten identisch sein, die kleine grafikkarte reicht für die beschriebenen anwendungen vollkommen aus.

luasil

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview