News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI S262

Started by grunwalski, October 28, 2006, 16:53:51

Previous topic - Next topic

grunwalski

Hallo  :)

Ich habe lange nach einem neuen Notebook gesucht und derzeit liegt das S262 ganz knapp vor dem Sony VGN-C1S Aber mir bleiben zwei Fragen. Vielleicht wißt Ihr mehr. MSI gibt den Bildschirm des Geräts mit 12 Zoll an (klick) Allerdings sind 12 Zoll = 30.48, das ganze Gerät soll laut MSI aber nur 30,3 cm breit sein. Ich hab mir von MSI Denmark ein hochauflösendes Bild von dem Gerät genommen und mit Photoshop "nachgemessen". Demnach ist der Bildschirm nur ca. 26x16cm, wenn die Angaben von MSI stimmen. 26 cm wären gerade mal 10,3 Zoll. Versteht Ihr meinen Schmerz? Was stimmt denn nun? Verkauft MSI hier ein 12 Zoll NB mit einem 10 Zoll Bildschirm? Denn 26x16cm auf 1280x800 Auflösung wär mir doch zu klein. Weiß jemand Rat?

Und um zur zweiten Frage zu kommen: Das S262 scheint nur noch mit Core 2 Duo geliefert zu werden. Zumindest in der von mir gewünschten 1,83 Ghz Variante. (klick) Kennt jemand genaueres zu dieser Vermutung? Und wo bekomme ich die core duo Variante (ich brauch die Mehrleistung des 2ers nicht und hätte lieber die längere Akkulaufzeit des core duo)

Ich hoffe das war nicht zu viel für einen ersten Post, ich wünsche einen angenehmen Samstag und hoffe auf S262 Besitzer die mich belehren können :)

bye
Grunwalski

Andreas H.

ad 1

eine bildschirmgröße wird immer(!) in der diagonalen gemessen (fernseher...bildschirme...laptops...digitalskameras...)
also kommst du mit dem satz des pythagoras folgendermaßen auf die gewünschten 12" (30,4cm)
26^2+16^2=bildschirmgröße^2
676+256=932 das jetzt noch gewurzelt ... rate mal ;) ... etwa 30,5 = 12" (ungenauigkeiten durch messfehler ;))

ad 2

hier wird dir geholfen (sogar die limited edition mit rotem deckel)

http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=15229&cPath=81_83

grunwalski

Oh...man  *vordieStirnschlag*

Danke Nuffybaerchen. Die BILDSCHIRMDIAGONALE! Warum vergisst man eigentlich die Kleinigkeiten die man schon seit Jahren weiß, immer dann wenn man sie ein mal braucht? Naja, vielleicht ist das ja auch mein kleines eigene Problem...  ::)

Auf jeden Fall viel Dank für die Rechnung.

Andreas H.

bis 30 gehen die quadratzahlen ja noch ausm kopf :D :D :D ansonsten hätt ich auch keinen rechner rausgekramt :D

badi

Ich will ja keine Werbung für andere Boards machen, aber es gibt da ein recht aktives MSI-Forum. Da kann man Dir sicher alle Fragen zur S-Serie beantworten:
http://msi-forum.de/board.php?boardid=25

grunwalski

Guter Link :) Tolles Forum, jetzt weiß ich mehr für mein zukünftiges Notebook...sieht doch stark danach aus, als würde es ein S262 werden. Ich geb Bescheid wenn die Entscheidung gefallen ist.

Klaus Hinum

über einen user test würden wir uns auch freuen!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

grunwalski

Quote from: Klaus Hinum on October 30, 2006, 22:17:58
über einen user test würden wir uns auch freuen!

sobald ich mir eines der beiden Geräte gekauft und mich damit beschäftigt habe, werde ich meine Erfahrungen schriftlich niederlegen :)

grunwalski

Moin, Moin

ich stieß gerade auf diesen Eintrag und stellte fest, dass ich die vergessen habe zu Berichten. Besser spät als nie denke ich mir, und ran an die Tasten.

Zuerst: Ich liebe mein s262 - klein, leicht und macht was es soll. Es wird recht heiß, lärmt aber dennoch nicht. Wenn es auf der Couch steht wird die HDD schon mal bis zu 52°C warm. Nicht so schön. Auch die Tastatur ist nix für Vieltipper. Die Boxen sind ein Witz. Viele youtube videos z.B. sind zu leise dafür. Aber es ist auch mein Mobiles Arbeitsgerät und keine Unterhaltungsmaschine. Akkulaufzeit von +3h, großartiges Display und hohe Laufruhe sind mir da wichtiger. Ich würds wieder kaufen.

micha

kein account aber kurz ne meinung:

msi hat mit dem s262 n super notebook gebracht aber hat halt gerade im bereich boxen probleme... hatte den vorgänger auch schon und bei beiden saß und sitzt der lautsprecher unterm bildschirm.. wird also nur mit kabeln über die scharniere angesteuert... => bei beiden stellen sich nach 6 monaten erste macken und tonausfälle ein.. wackelkontakt...

die hitze is n echtes problem... weiss nicht was man dagegen machen soll... hdd 53, cores 71, acpi 73... RUHEZUSTAND!!!

naja..
viel spaß.. ich hab ihn mit dem gerät :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview