Hallo an alle,
ab nächster Woche gibt es bei LIDL ein Targa-Notebook und ich hätte dazu einige Fragen.
Das Gerät ist wie folgt ausgestattet:
- Dual-Core AMD® Turion64™ DC X2 TL52 Prozessor
- 1.024 MB RAM
- NVIDIA® Grafikkarte GeForce™ GO 7600 PCI Express. Power-Grafik mit der NVIDIA PowerMizer™ Stromspartechnologie und ultraschnellem 128 MB GDDR3 Speicher
- 120 GB Festplatte, 5.400 U/min
- Digital-TV-Tuner DVB-T Tuner. Doppel-Tuner für digitales und analoges Fernsehen plus Stereo-Radio, inkl. Fernbedienung...
- integrierte Webcam, W-LAN, Bluetooth
- 15.4" WXGA-Display. 16:10 Wide-Screen-Format (1.280 x 800 Pixel)
- DVD±RW Multinorm-Brenner. 8x DVD±R, 24x CD-R, 4x DVD±R DL
- umfangreiches Softwarepaket
So, und hier nun meine Fragen:
- Da ist leider nichts mit Akku-Laufzeit angegeben. Hat jemand Erfahrungen mit TARGA-Rechnern gemacht, speziell was die Akku-Laufzeit und deren Lebensdauer angeht?
- Wie gut ist der Prozessor, speziell im Vergleich zu den Intel Core Duo?
- Welchen Unterschied macht es bei der Grafikkarte, ob der Speicher 128 MB groß ist oder wie beim Samsung Boteez 256 MB? Ist die in diesem Notebook eingebaute Grafikkarte ja hoffentlich keine Shared-Memory-Version, oder?
- Würdet ihr einen Targa-Rechner generell empfehlen? Meine Alternative ist das Samsung Boteez, aber das ist halt nochmal 400 bis 500 € teurer und weniger an zusätzlicher Ausstattung.
So, das war's erstmal. Wer sich das Gerät näher anschauen will: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061101.p.TARGA_AMD_Turion64_DC_X2_TL52.ar26
Und ich bin natürlich für jeden weiteren Tipp dankbar. Danke schonmal im Voraus.
Gruß und schönes Wochenende euch allen,
Christoph