Habe das Noteboo jetzt seit zwei Wochen und kann zum Notebook selbst kaum etwas negatives sagen. Leider liegt weder eine XP-Downgrade CD dabei, noch ein origianl Windows 7 32bit Datenträger.
Das Display ist sehr gut, aber auch hyper empfindlich. Beim öffnen des Displays ist die unter der Displayoberfläche liegende bildtragende Schicht gesplittert. Gott sei dank hatte ich noch ein Crepack gekauft mit vor Ort Service am nächsten Arbeitstag. Jeder Anruf kostet übrigens 14ct.
Leider hat HP über eine Woche gebraucht um das Carepack auf das Notebook zu registrieren. Und leider kam jetzt gerade auch eine email, dass das notebook nicht repariert werden kann, weil sie die Ersatzteile nicht vorrätig haben.
Ich könnte dazu noch einiges mehr schreiben, aber ich erspars mir und euch. Zum Notebook kann man sagen, dass es Preis-Leistungs-Mäßig momentan nichts vergleichbares gibt.
Allerdings handelt es sich hier um ein Business-Gerät und dazu gehört vor allem auch ein guter Service, der für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sorgt. Dass ein Bestellservice 14ct kostet kann ich noch verstehen, aber jeder Anruf bei HP kostet und man wird erstmal durch die 5 min. Warteschleife geführt. Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Und nicht zuletzt erfüllt HP, zumindest bei mir seine vertraglichen Verpflichtungen nicht und läd seine Lieferengpässe seinen Kunden auf.
Fazit: nettes Notebook, aber wehe wenn ein Defekt auftritt. Ich kann jedem User und Geschäftskunden, der auf sein Gerät angewiesen ist, nur raten eine kompetentere Firma zu nehmen. Leider, wäre auch zu schön gewesen.