Hi,
ich wollte mir demnächst ein Netbook anschaffen. Dieses sollte jedoch nicht mehr als 400-500 Euro kosten.
Da ich erst Mitte Februar darauf angewiesen bin, wegen meiner Hausarbeit, frage ich mich ob ich noch mit der Anschaffung warten sollte.
Es kommen ja schließlich jeden Monat zig neue Netbooks auf den Markt!
Wichtig ist für mich vor allem, dass es eine lange Akkulaufzeit hat und die Eingabegeräte( Tastatur, Trackpad) angenehm zu bedienen sind.
Momentan ist mein Favourite der Asus eee PC 1018P, da dieser meine Kriterien (wenn ich den Testberichten glauben darf) weitesgehend entspricht und auch noch relativ gut aussieht.
Nun zurück zu meiner Frage: Ist es empfehlenswert den 1018P zu kaufen, oder kommt in den nächsten 2 Monaten doch wieder ein neueres Modell heraus, bei dem dann alles noch einmal ein wenig besser ist? ;-)
PS: Ich brauch das Netbook WIRKLICH NUR zum Schreiben von Hausarbeiten. Also sollte Office darauf flüssig laufen und Internet brauch ich nur zum Nachschlagen auf entsprechenden Fach-Seiten. (also kein Schnick-Schnack)
Wichtig ist, wie oben schon erwähnt, dass die Akkulaufzeit und die Eingabegeräte von hoher Qualität sind.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen