Meins ist eines der ersten Modelle von Schenker, sogar noch ohne den beleuchteten Deckel und HDMI IN. Hattet Ihr die richtigen Treiber installiert?
Und dann nochmal die Frage direkt: Wie kann ein U700 5% Punkte schlechter abschneiden, als das Alienware? Kannst Du mir das plausibel mal erklären?
1. Das verbaute Display ist deutlich besser,
2. Die Leistung ist (preislich gesehen, konfigurationsabhängig) deutlich höher,
3. Die Qualität der (und nicht nur Gehäuse, Tastatur, sondern vor allem das Innenleben und das Kühlkonzept) eines M17x weit überlegen,
4. Die Geräuschemissionen dem eines M17x gleichwertig, wobei die Lüfter immer schön tieffrequent surren und nicht hochfrequent wie bei Alienware,
Wo ich Euch recht gebe, sind die verbauten Lautsprecher, dies kommen nicht an das M17x (egal welche Rev) heran, bei allem anderen muß ich Euch wiedersprechen. Entweder hatte der Tester einen schlechten Tag, wie bei fast allen Clevos, oder ... schreib hier lieber nicht weiter. Über das Design läßt sich auch streiten, ist halt nicht so verspielt wie das Alienware, aber nicht gleich schlechter. Ich bin 36 Jahre alt und brauche diese Lichtspielereien auf der Tastatur nicht, da ist mir das bessere Display, sowie die deutlich höhere Leistung (egal ob CPU oder GPU) wesentlich wichtiger.
LG Alex