News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Brauche Rat beim Notebookkauf

Started by Madayo, November 30, 2010, 08:01:46

Previous topic - Next topic

Madayo

Hallo!
Ich suche jetzt bereits seit einigen Tagen ein neues Notebook für mich. Da ich im Büro einen Desktop-PC habe (Intel i7), brauche ich kein Rechenwunder. Arbeits- und Rechenintensive Dinge mache ich größtenteils am PC.

Ich suche ein handliches und vor Allem kompaktes Notebook, idealerweise mit 13,3'' oder 14'' Display. Leider sind diese kleinen Displays alle sehr sehr teuer.
Dieses hier hatte ich favorisiert:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+4820t+374g32mnks/incrpc/topprod?sid=e9269c92e56e679475147b4f899e7795#/?query=Asus%20P52F&order=desc

Ich habe mir bei Saturn daher die Notebooks angesehen. Teilweise sind auch die 15,6'' Geräte von den Abmessungen des Gehäuses unterschiedlich groß. Manche Geräte sind sehr kompakt und wirken relativ klein, während andere Geräte - trotz derselben Bildschirmgröße - wuchtiger und größer erscheinen.
Da ich das Gerät auch unterwegs nutzen möchte, ist für mich Kompaktheit sehr wichtig.

Ich möchte mit dem Notebook hauptsächlich im Netz surfen, Emails abfragen, Office-Anwendungen, nette Präsentationen etc. ohne Probleme vorführen, Bilder bearbeiten, Fotobücher erstellen, DVDs schauen.

Gute Akkuleistung ist auch sehr wichtig. Im Normalbetrieb sollte das Notebook rund 5 Stunden aushalten.

Meine Fragen:

a) Gibt es im Bereich 13,3'' oder 14'' Notebooks unter 600 € dessen Kauf sich lohnt?
b) Welches der 15,6'' Geräte sind kompakt und trotzdem gut und entsprechen meinen Anforderungen?

Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen, damit meine Odyssee ein Ende nimmt.

Gruß
Madayo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview