News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mobiles Multimedia-Notebook gesucht

Started by Gast1, November 27, 2010, 21:31:30

Previous topic - Next topic

Gast1

Sehr geehrte Notebookcheck-Community!

Seit Monaten suche ich nach einem qualitativ hochwertigem Notebook, dass Multimedia-Features und angemessene Akkulaufzeit vereinen sollte. Leider wurde ich bisher nicht fündig und erhoffe daher eine Beratung.

Das gesuchte Notebook sollte zwischen den Größen 14 und 15 Zoll liegen, relativ gute Anwendungsleistung bieten (ab Intel i5 Prozessor und Mobility Radeon HD 5650 aufwärts).
Zusätzlich lege ich großen Wert auf ein hochwertiges Display (1600 x 800 oder höher in der Auflösung - Glare oder Matt). Erwünschenswert wären minds ein USB 3.0-Anschluss, 500GB Festplatte und eine angenehme Tastatur.

Ich denke diese Anforderungen sind sehr hoch (was im Übrigen auch meine lange Suche erklären würde), jedoch hoffe ich dass Sie mich gut beraten werden und eine Lösung finden.

Natürlich habe ich einige Überlegungen und Modelle gefunden, die in die engere Auswahl fallen könnten: da wäre zB das HP Envy 1010-eg (dessen Display leider nicht mehr erhältlich ist) und das Dell XPS 15 (ist die Geforce GT 420 wirklich ausreichend? Eine stärkere Grafikkarte wäre mir lieber).

Zum Schluss eventuell einige Daten zum Anwendungsbereich: Ich arbeite sehr viel mit Word und Excel - ab und zu konvertiere und bearbeite ich einige Videos und nutze des Öfteren Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop und seit neuestem möchte ich auch 3D-Programme wie Blender nutzen.
Spielen tue ich nicht viel - es wäre schön wenn ich ab und an neuere Spiele (Battlefield: Bad Company 2 oder Call of Duty: MW2 auf medium-settings) ausprobieren könnte.

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf eine schnelle Antwort.

ngoc

wenn geld jetzt keine rolle spielt, sofern ich grad keine budget angaben übersehen habe, könntest du dir ja mal alienware notebooks angucken. daddelspass ohne ende, gute verarbeitung und hohe auflösungen bei den displays. bis zu fullhd. dell xps auch zuempfeheln, aber vllt erst mal mehrere testberichte abwarten, vor allem auch persönliche meinungen nicht nur von testlaboren.
das mit den hp envys finde ich auc schade, aber gucke mal berichte, ob die neuen display panels an die alten heranreichen, weil sonst sind das gute notebooks.
sonst mal hp probooks angucken. manche versionen haben da nvidia quadros drine. manche sogar spieletauglich wobei die treiber nicht spieletreiber sind. dennoch ist manches zu schffen damit, da das ja auch leistungsgfk sind.
thinkads haben auch quadros drinne, ebenfalls aber keine spiele gfk.
Thinkpad Edge 13 late 2010
--> Windows 7
--> Ubuntu 11.04

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview