Das es sich bei den Online-Shops überall um die selbe Modellvariante handelt
--> Packard Bell EASYNOTE LX86-JO-069GE
wird wohl überall der selbe Speicher auch verbaut sein! :-\
Cyberport sagt:
Wir haben die Grafikangaben erneut mit Packard Bell abgesprochen und die Bestätigung erhalten dass ein GDDR3 Speicher verbaut ist statt dem vorher angegebenen GDDR5 VRAM. Die Produktbeschreibung wurde angepasst.
Demnach werde ich mir eher das
Acer Aspire 7745G-5464G50Mnkskaufen.
Das hat zwar "nur" einen i5-460M Prozessor und eine ATI 5850 mit "nur" 1GB-Speicher GDDR3 was aber ja keinen allzu großen Unterschied macht.
Was mich eigentlich mehr wundert ist die Tatsache das es ja fast baugleich mit dem Packard Bell ist, aber im Gegenzug nur
800€ statt
1000€ kostet, ich denke nicht das der Prozessor und die 2GB VRAM diese
200€ wert sind und Akku ist glaub bei beiden gleich "stark". ???
Naja was soll man machen, wäre im Packard Bell tatsächlich GDDR5 verbaut gwesen, wäre dies vermutlich meine Wahl gewesen.
Natürlich gäbs ja auch noch zum Beispiel das Medion
MEDION AKOYA X7811 (MD 97533)mit i5-460M und einer ATI 5870 mit 1GB GDDR5 für 950€ hatt halt ne geringere Display Aufllösung, dafür aber mehr verschiedene Anschlussmöglichkeiten das wär vllt auch noch was.
Würde es auch noch in ähnlicher Konfiguration mit ner GTX 460M auch mit GDDR5 geben für 1050€.
Naja heutzutage mit allen vielen Notebooks und Marken und vorallem weil man überall irgendwo Kompromisse eingehn muss ist das nicht leicht mit der Qual der Wahl :D