Hallo!
Ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich das Notebook auch habe. So weit, so gut kann ich nur sagen :) Ich kann dem Review von Ompaa nicht viel hinzufügen. Hier sind meine einzigen Anmerkungen:
-Das Touchpad bedarf einigen Tunings. Der Bildlaufbereich musste bei meinen dicken Fingern stark vergrößert werden und das "tippen" hab ich auch erstmal deaktiviert. Das war mir alles zu unzuverlässig und hyperaktiv. Im Allgemeinen habe ich schon bessere Touchpads benutzt, aber ich würde mal sagen, es ist auf jeden Fall ok!
-Die Verarbeitung ist im Allgemeinen sehr gut, vor allem wenn man den Preis betrachtet. Klar, ein IBM oder ein Apple sind vielleicht in manchen Details besser (und die Vaios von Sony sind auch nicht schlecht, wie ich jetzt gesehen habe) aber es gibt da bei dem Asus nichts zu bemängeln.
-Die Laufzeit ist erfrischend lang! Ich hab mich echt gewundert, als ich gestern abend 3 Stunden lang über WirelessLan in der Uni gesurft habe. Gut so. Wenn mir jetzt noch einer sagt, wo ich Tipps finde, wie ich die Akkulaufzeit erhöhen kann, wäre ich super-happy. :)
-Es ist schon einiges Zeug vorinstalliert, was man nicht braucht. Ich empfehle Systemsteuerung - Software :)
-Um ein universitäres Vorankommen zu gewährleisten konnte ich mich bisher bei der Spieleinstallation zurückhalten. Da ich es echt geschafft habe innerhalb von 24h kein einziges Spiel zu installieren, kann ich noch nichts zur Spieleleistung sagen (wohl aber zu meiner Willensstärke. Ich als Spielsüchtiger bin von mir selbst erstaunt!).
-Ich liebe es, dass die Ladezeiten bei allen Anwendungen, egal ob Eclipse, OpenOffice oder sonswas absolut minimal sind!. *g*
-Das Display finde ich absolut traumhaft. Ich hab keine große Notebookerfahrung, aber ich bin der Meinung, dass es absolute Top-Qualität ist.
-Die Tastatur ist echt gut. Manchmal hab ich den Eindruck, meine Finger bleiben beim schnellen Tippen "hängen" wenn ich zB schnell von J zu I hochfahre. Aber das kann wohl eher an meiner Faulheit, die Finger zu heben liegen. *g* Die für die Buchstaben verwendete Schriftart finde ich allerdings komisch... Sieht leicht... nach Game-Notebook aus :)
Tja und sonst... Wie gesagt, so weit so gut. Falls sich was ändert an meiner Meinung, vor allem zum Negativen, lass ich es euch wissen. Gruß,
-Alex