News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Alternativen

Started by Huaba, November 19, 2010, 23:07:53

Previous topic - Next topic

Huaba

Hi

Die Acer Aspire Timeline Serie gefällt mir sehr gut, jedoch ist mir da der Bildschirm zu schwach. Ich bin nun auf der Suche nach einem Notebook das vergleichbare Hardware bietet mit besseren Monitor. Gewicht soll nicht mehr als 2,4kg sein und dier Bildschirm darf nicht größer sein als 15" jedoch kann er ruhig kleiner sein. Das Notebook darf bis zu 1200 euro kosten.
Ich habe mir jetzt die E Serie von Vaio angesehen welche auch ganz gut aussieht und vorallem haben die bis 22.11 noch die Aktion mit gratis Bildschirm upgrade. Da hätte ich  dann auch einen Full HD bildschirm jedoch habe ich nun schon vermehrt gelesen, dass die Vaio anscheinend einen Fehler haben. Es gibt anscheinend ein ungutes sausen oder so. Deswegen trau ich mir nun nicht so wirklich dieses Notebook zu bestellen.
Habe mir vor ein paar Monaten mal das HP envy angesehen, da hatte es noch das gute Display, da war es wirklich mein Traumnotebook doch das hat nun leider auch den schlechten Bildschirm integriert und es gibt keine Möglichkeit das Notebook zu konfigurieren? oder doch?

Nun bin ich noch auf der Suche nach meinem Notebook. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird ein einigermaßen hochwertiges Notebook für 1200 euro zu bekommen.  Oder ist mein Budget einfach zu gering?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, jedoch bitte keinen Mac.

Lg Huaba

PS:Finde diese Seite echt klasse. Lese mir fast jeden Testbericht durch und werde ich auch bestimt noch machen, nachdem ich mir ein Notebook gekauft habe. Ist einfach wirklich die beste Notebook-Testberichtseite die ich kenne. Ein großes Dankeschön and all jene die sich diesen Aufwand antun.

Huaba

ich bräuchte bitte wirklich dringend hilfe. Ich müsste mir ein neues Notebook denn heute Abend bestellen oder morgen schnell wo kaufen damit ich es noch rechtzeitig für meine Geschäftsreise bekomme, jedoch ich weis immer noch nicht welches ich nehmen soll.

Hier nochmal kurz die Eckdaten.
<2,4kg
14-15"
gutes design
dünn
guten Bildschirm (gut wäre Full HD)
grafikkarte von der leistung her ca gt330/hd 5650....
mindestens 4gb ram
cup ca so leistungsstark wie ein i5 460

so ich denke das wären die wichtigsten infos. Ich brauche wirklich schnell Hilfe

DarkNocturne23

Mir würde da Spontan nur das Sony Vaio VPCEB3Z1E/BQ einfallen. Leider ist es nicht sonderlich kompakt.
Suche momentan eigentlich das gleiche wie du, nur mit besserem Prozessor...

ngoc

acer timeline x.
die sind eig relativ flach, guter prozessor, gute gfk, gute akkulaufzeit
aber
kein fullhd, eig nur hd ready, glossy display, oftmals schlechte verarbeitung, klapprige tastatur
Thinkpad Edge 13 late 2010
--> Windows 7
--> Ubuntu 11.04

Huaba

das ja das problem^^

die timeline x serie wäre schon ganz gut dochh die frage die sich nun stell ist, können die vorteile der serie die nachteile so ausgleichen dass sich ein kauf auch wirklich lohnt?

ngoc

ich persönlich denke nein ^^
acer ist bei mir nur so eine notlöungsmarke....
die kann den spagat bisschen ihinbekommen, aber durch die schwäche in der verarbeitung schon mal ein k.o.
Thinkpad Edge 13 late 2010
--> Windows 7
--> Ubuntu 11.04

Huaba

oki ein acer wirds jetzt mal nicht aber was dann?

stylisch gefällt mir der hier nicht schlecht. Ist auch ziemlich leistungsstark hat aber leider nen sehr schwaches display und auch keine so gute Tastatur glaube
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=Oj7bkcUi5KMCSylx

Dann gefällt mir der 14"er der Vaio E-Serie. Stylisch kann man einiges verändern auch wenn mir ein mattes design lieber wäre aber an soetwas würde es nicht mehr scheitern.
Leider kann ich auf der HP kein gewicht dazu finden, vermute aber mal 2,4kg. Leider hält hier der akku nicht so lange und das notebook ist auch etwas dick. Doch ein großer Pluspunkt ist das HD-Display. Das notebook würde auch Leistunstechnisch all meine Ansprüche erfüllen jedoch habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass die ein ziemlich ungutes surren haben sollen und wenn dies stimmt dann will ich soetwas auch wieder nicht.

es ist echt schwierig ein passendes notebook zu finden :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview