Ich dachte schon, ich wäre am Ende meiner Suche:
17 Zoll Multimedia/Entertainment Notebook (DTR) mit Intel Core i5 und
- LEISEM Betrieb
- umfangreichen Schnittstellen (USB 3.0, eSATA/USB Combo, HDMI, FireWire, Express Card...)
- akzeptablem Design und Verarbeitung
Habe ich ja fast alles beim N73 gefunden, ABER:
Warum spart man an FireWire und ExpressCard Slot? Wie soll ich mein MiniDV-Material in ein für Videobearbeitung und Multimedia konzipiertes Notebook bekommen?
Was ist so schwer daran, eine vernünftige Tastatur einzubauen? Mein 5 Jahre altes ASUS A6Va hat ein wunderbares Keyboard, wabbelt nicht, mit gutem Hub und klarem Druckpunkt. Habe das N73 (als X7B) im Laden ausprobiert und konnte mich auf die Schnelle überhaupt nicht mit der Tastatur anfreunden.
Warum geht man wieder weg vom vielgelobten und aktuell immer weiter verbreiteten Chiclet Tastaturdesign des Vorgängers N71? War zwar auch schwammig, aber vom Schreibgefühl für mich besser (kein Treffen der falschen Tasten). Selbst die Tastatur des AUS G53 finde ich peinlich in der Haptik, die gleichen Probleme, nur noch beleuchtet.
Wirklich schade, dass immer so kleine aber wichtige Details nicht stimmen. Ich würde gern mehr Geld hinlegen und das ausgemerzt haben.
Ich hatte auch schon das Sony F13 im Blick, aber dass man ein Fiepen über 3 Gerätegenerationen nicht weg bekommt, enttäuscht mich sehr, gerade weil mir Design und Ausstattung (u.a. iLink) der Serie ansonsten sehr gut gefallen.
Und jetzt? Doch ein Macbook Pro...? Oder weiß jemand Alternativen?