Hallo,
ich habe die stärkere version und hätte da mal noch ne frage zu den grafikkarten. wie kann ich, wenn optimus läuft, sehen, welche grafikkarte aktiv ist? und wie kann ich die grafikkarte ändern, ohne neustarten zu müssen?
außerdem wurde schon mal das problem mit den videos bei YT oder anderen im fullscreen modus erwähnt. wenn ich mit dem graphicSwitch und anschließendem neustart auf nvidia umstelle kann ich die videos auf dem ganzen bildschirm sehen. wenn ich aber im optimusmode bin, dann geht fullscreen gar nichts. an was liegt das? kann das die intel grafik nicht? müsste da dann automatisch eine umschaltung auf die nvidia passieren? ich habe den aktuellen intel trieber. 8.14.10.2117
hat jemand das problem schon gelöst?
dann noch was anderes. viele von euch haben wohl windows neu installiert. da ich keine version da habe und auch nicht so der eperte bin, will ich das nicht. aber die sinnlosen programme nerven schon. vor allem "MySyncFolder", was bei jedem neustart ein icon auf dem desktop kreiert obwohl ich das teil schon manuel runtergeschmissen habe. das nervt.
welche anderen nützlichen verädnerungen habt ihr noch gemacht? würde mir sehr helfen!
bis jetzt habe ich höchstens mit Windows XP gearbeitet. habe deshalb auch noch kleine probleme mit dem windows explorer, zb kann ich unter laufwerk c, benutzer bei meinem eigenen ordner den schreibschutz nicht entfernen. jedesmal wenn ich das in den einstellungen mache, ist er danach wieder drin. versteh ich nicht!?
würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
danke