Wie gesagt, ich erwarte deinen umfangreichen und perfekten Volltest des Notebooks. Eine Lüge ist übrigens:
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist.
Das deaktivieren von Optimus Grafikkarten per Systemmanager funktioniert einwandfrei (Asus UL50Vf). Ob die Grafikkarte dann im 1015PN noch weiterläuft und Strom verbraucht, kann ich nicht nachprüfen - habe ich aber auch nicht behauptet. Auch bei Felix Aussage von 60° glaube ich nicht das er vorsätzlich das falsche gesagt hat (warum sollte er). Also sei bitte etwas vorsichtig mit solchen Anschuldigungen - sowas kann auch rechtliche Konsequenzen haben. Außerdem möchte ich hier im Forum auch nicht so einen Ton.
Dein Konstruktiver Vorschlag den Stromverbrauch zwischen Netzteil und Gerät zu messen, habe ich nicht als Blödsinn abgetan, sondern auch bemerkt, das wir selbst darüber nachgedacht haben, es jedoch aufgrund zu hoher Kosten (und nicht wegen Aufwand) verworfen haben (vorerst).
Weitere Diskussionen bitte per PN oder Mail, da es nicht die Diskussion über das Netbook betrifft.