Klaus :
Wenn du nicht up2date bist, dann versuch es doch erst gar nicht. Ich wüsste außerdem echt nicht was ich bei euren Kompetenzen noch fragen sollte, ihr könnt sowieso nicht helfen, im Gegenteil ihr verbreitet lügen (Felix 60° Angabe, dein Tipp ION manuell im Geräte Manager zu deaktivieren damit er sich nicht mehr anschalten kann) und das Gerät habt ihr ja auch nicht mehr
Mir gings darum dass du sofort meinen Versuch das Gerät mit den Wh Werten zu vergleichen schlecht gesprochen hast ohne anscheinend zu wissen wie sehr sie wirklich abweichen. Deshalb sag ich macht nen Test darüber.
Ihr gebt doch schon längst Verbrauchswerte an, es steht auch nirgendwo wie ihr und in welchem Modus (AC oder Battery) die ausmisst und ich will es auch gar nicht erst wissen.
Es kommt immer drauf an wie kompetent der Tester ist. Felix bräuchte wahrscheinlich ein extra Videotutorial um Sachen wie eine gescheite Temperaturmessung/Interpretation zu machen.
Kompetente Tester erkennen sowas parallel mit anderen Tests und sehen die Relationen.
Klar das Tests dann länger dauern.
Qualität != Quantität
Ich vergleiche eure Tests auch nicht mit denen von anderen Seiten.
Grundsätzlich gings mir auch darum, dass wenn ihr schon so einen schlechten Test macht, nicht auch noch Lügen verbreitet und diese auch noch versucht zu rechtfertigen. Aber anscheinend versteht ihr das nicht.
so viel dazu ..
Max:
Ein frisches Windows 7 mit Professortitel drauf gesetzt ;)
Ich müsste es jetzt noch einmal drüber laufen lassen um zu sehen wie es sich nach einem Monat verschlechtert hat.
ach sry, ich sehe grade ich hab mich verschrieben :
Natürlich hab ich das ohne den ganzen Crap geschafft. Mit hatte ich es gar nicht versucht.
BTW :
Ich find es echt krass wie das Acer Aspire One 521 (Nile-Neo K125 mit 1.7 Ghz Singlecore+ati hd 4225 gegen unseren 1015PN abschneidet.
Hatte einen vom Kollegen auf der letzten Lan.
Die effektive Grafikperformance von diesem System ist atemberaubend.
Während wir grade grenzwertige ~24fps mit vielen drops in CoD4 haben packt der k125 locker die stabilen und damit perfekt spielbaren ~40.
Im 06 schafft er aber nur 1500 Punkte.
In allen 06 Tests hatte ich immer einige FPS mehr aber in den spielen wurde der 1015PN gnadenlos in die Tonne getreten.
AAO 521 im CSS Bench mit High fps cfg : 130 fps
1015pn im CSS Bench mit high fps cfg : 80 fps
Vllt. liegt es an mangelnder dual core Unterstützung oder sonst was, ich weiß es nicht.
Im Internet findet sich auch leider kein Versus dieser beiden Geräte ..
Mir ist ebenfalls aufgefallen dass die Tastatur schon sehr einheitlich vergilbt ist, selbst Tasten die man gar nicht bis selten benutzt. Bin weder Raucher noch Schmutzfink.
Es ist täglich eig. den ganzen Tag seit einem Monat in Benutzung und hat meinen normalen PC komplett ersetzt.
Die Handballenauflage und alles andere ist noch schön weiß wie am ersten Tag.
Entweder es war schon immer so oder ich stell mir das nur vor. Wie ist es bei euch ?
Greetz