Hallo,
ich habe mir in der 10ZOLL Klasse das Gerät in weiss und WIN7HP mit 2 GByte geleistet. Das weiss und die kleine Bauform von Asus sind wie erwartet gut. Die Umschaltung der Grafik mag funktionieren, aber eine manuelle Einstellung unter der NVIDIA Steuerung ist sinnvoll, wenn man eigene HD Videos abspielen will. Zumindest habe ich einige leichte Ruckler unter Akkubetrieb und Intel Grafik bemerkt. Erst mit Netzbetrieb und ION klappt es gut.
Das Gerät bleibt relativ leise und wird nicht heiß!
Nun zur Kritik: Die Tasten sind mir zu klein und es braucht etwas Gewöhnung. Da gibt es besser ausgeformte Tasten. Die Leistung des Atom 550 könnte ruhig etwas höher sein, also eine Steigerung mit der ASUS Hybridmaschine wäre ein Highlight gewesen. Dann könnte man auch bei einer Zugfahrt mal rechenintensive Anwendungen laufen lassen.
Absolut daneben ist die geringe Leuchtstärke des Displays. Ich war völlig enttäuscht wie dunkel im Vergleich zum R101 das Display ist. Wohl matt und guter Kontrast, aber das muß für diesen Preis nicht sein!!!!
Jetzt lese ich, daß es vor allem an der internen INTEL Grafik liegt, nun gut, diese wird man auch meist nutzen um den Akku möglichst lange zu nutzen z.B. Bahnfahrt.
Letztendlich bin ich daher enttäuscht und werde das Gerät möglichst wieder verkaufen. Vielleicht sehen daß ja andere nicht als das entscheidende Kriterium.