Meine Quellen sind meine Versuche.
Fanboy hat dieses Verhalten ja bereits bestätigt.
Google mal bitte nach orblog und installier das Gadget GPU Observer und schau ob dann die ION Karte auf IDLE springt und beobachte dabei die Temps mit Hwmonitor.
Gleiches gilt für die Tempabfrage mit Everest.
Kleine Anmerkung : Mein Everest sagt mir dass meine CPU 90° heiß ist was natürlich kompletter Humbug ist, weil die gesamt CPU Temp gleich wie bei HW ist.
Auf der ersten Seite hatte auch ein user beschrieben dass seine Temps bei sogar 60° office liegen was anscheinend normal bei ION IDLE/ON ist. Ich Zitire eben :
Quote from: felix.s on November 15, 2010, 14:09:31
Quote from: Mark33 on November 15, 2010, 14:06:01
Mein Netbook ist im idle immer um die 40-50° wenn ich mit office arbeite bin ich bei über 60° und kann die unterseite kaum noch anfassen. Auf dem Schoß kann man das Netbook nicht mehr haben. Ist das normal? Nach einer Zeit schaltet er sich sogar von selbst aus
Hallo Mark33,
dieses Verhalten ist für ein Netbook beziehungsweise den 1015PN nicht normal und ich empfehle den Asus-Support zu kontaktieren.
Hohe Temperaturen wären noch möglich, aber über 60° liegt da nicht mehr im Rahmen.
Läuft der Lüfter den überhaupt, gar nicht oder unregelmäßig?
In unseren Tests bringen wir die Hardware und damit die Temperatur immer an die Grenzen. Dafür benutzen wir beispielsweise Prime95, wodurch eine maximale Auslastung und die dazugehörigen Temperaturen erzeugt werden.
Grüße
Felix
60° sind mehr oder weniger normal bei dem Ding, zeigt mir dass der Moderator anscheinend keine Ahnung hatte.
Als ich nämlich mein 1015er bekommen hatte dachte ich mir ich hätte den selben Defekt oder so.
Als ich meinen 1015pn bekommen hab hatte ich auch die unnötige Befürchtung dass was nicht an den Temps stimmt.
Er hätte natürlich auch mit Everest anzeigen lassen können ob der Lüfter noch dreht oder andere Tools nur was ich mich frage warum das Netbook ausgegangen ist. Naja man weiß es nicht. Vllt. wirklich ein Lüfterdefekt. Aber Tatsache ist, dass der Moderator hier Mist verbreitet hat!
Mir leuchtet es auch nicht ein, aber es ist nun mal Tatsache dass bei mir und fan dieser Status hervorgerufen wird.
so far ..