Für mich wäre das mit der Grafikkarte nicht so schlimm, Zocken will ich nicht, das war der Threadersteller, für den das unter anderem wichtig war.
Mir ist eher eine gut ausgeleuchtetes und helles Display wichtig (heißt das eigentlich "der Display" oder "das Display"?) wichtig.
In diversen Foren wurde hinsichtlich der Qualität von Fujitsu Siemens abgeraten, die Dell-Qualität wurde als gut und solide beschrieben.
Zum Asus hab ich noch nicht viel gefunden, scheint noch recht neu zu sein (viele Shops bieten es noch garnicht an), Erfahrungen von Kennern sind natürlich erwünscht!
Ich denke, dass man bei Dell telefonisch noch etwas Preiskosmetik betreiben kann (z.B Entfall des Versands o.ä.), bin mir aber bzgl. des Displays sehr unsicher:
Von der hoch auflösenden Display-Variante sehe ich inzwischen ab, für meine Zwecke bietet diese wohl eher Nach- denn Vorteile (kleine Schrift und Darstellung).
Ich werde wohl erstmal bis zum Novemberbeginn warten, und hoffen, dass sich dann einiges an den Angeboten tut (hab mal gehört, dass die großen Notebookhersteller "Windows-Vista-Gutscheine" ihren Notebooks beilegen werden ... keine Ahnung ob es stimmt, wäre natürlich fein!
Wer also über die Dell Inspiron 9400 Displays, und natürlich auch die der anderen Kandidaten, berichten kann, mach das doch mal, würde mich sehr freuen!! :)