News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist ein M Prozessor doppelt so leistungsstark wie ein P4?

Started by themaster3000, October 23, 2006, 20:52:39

Previous topic - Next topic

themaster3000

Hallo, habe schon öfter gelesen, dass ein Intel Pentium M das doppelte an Leistung gibt als der übliche Pentium 4 (für Desktops).

Nun habe ich auch in einer eBay-Auktion gelesen, dass der Pentium-M740 1,73 GHz vergleichbar ist mit PC 3,4 GHz.

Stimmt das nun, oder hat das jemand mit den Dual Prozessoren verwechselt???

Andreas H.

einfach mal hier umschauen ... dann findet man auch sowas ...

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html

themaster3000

Danke, aber in die Liste habe ich bereits vor diesem Post geschaut.

Ich wollte eigentlich wissen, ob ein M Prozessor gegenüber einem NICHT-MOBILE PROZESSOR, also der P4 für Desktop die Leistung bringt wie oben beschrieben!
Die Benchmarkliste enthält Mobile Prozessoren!

Andreas H.

ja da kannst du die werte für den pentium m ablesen und in anderen foren nach entsprechenden benchmarks für den p4 suchen und die ergebnisse vergleichen ... ich persönlich glaube aber, dass 3,4ghz viel zu hoch gegriffen ist ... vielleicht so um die 2,5/2,6ghz

Klaus Hinum

der mobile pentium 4 ist nur geringfügig langsamer als ein normaler pentium 4, also kannst du schon die liste verwenden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview