Moin,
wollte mich noch einmal genauer wegen der Hitzeentwicklung informieren, da ich in dem Fall leider ein gebranntes Kind bin.
Laut dem Testbericht wird das Notebook ja relativ warm, nun ist es bei meinem jetztigen Notebook des öfteren passiert, dass es sich aufgrund von Überhitzung einfach ausgeschaltet hat...
Deshalb wollte ich bei einem neuen Notebook diesmal eigentlich eines nehmen, welches sich nicht so stark erwärmt...Daher halt die Frage ob ich bei diesem hier mit ähnlichen Problemen zu rechnen habe, oder ob ich davon ausgehen kann, dass es auch unter längerer Belastung nicht sich selbst eine Auszeit verschreibt?
Zudem wäre es mir auch relativ wichtig, dass es im Office/Internet Betrieb nicht allzu Laut wird, ihr schreibt im Testbericht, dass es auch dort gerne mal aufdreht, könntet ihr dass eventuell etwas konkretisieren, also wie laut das Notebook da wird? Zudem klingen 50 db für mich schon nach sehr viel, aber ihr schreibt ja auch, dass solch eine Vollauslastung im Normalfall nicht unbedingt auftritt. Kann ich daraus schließen, dass der Lüfter bei neueren Spielen zwar ordentlich aufdreht, bei älteren aber auch deutlich leiser bleibt?
Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist durchaus klar, dass ein Spielefähiges Notebook nicht ohne rege Lüfteraktivität auskommt, aber es sollte halt im Rahmen bleiben...