Hallo seid gegrüßt...
ich brauche wirklich Hilfe bei meiner Entscheidung,
ich habe sehr akribisch und lange nach einem 15Zoll Notebook gesucht was meine Vorstellungen in Sachen arbeiten, multimedial, auch mal spielen und vor allen "Preis/Leistung" für die nächsten Jahre erfüllt. Bevorzugt war ,,ASUS"
Bei ASUS sprengten leider die Kosten den Rahmen. Dann habe ich durch Zufall endlich gefunden wonach ich suchte... nämlich das Schenker XMG A500, vor allem durch die eigene Konfigurierbarkeit auf MySN...
dann der nächste Zufall 2 Tage nachdem ich auf das A500 gestoßen bin, kamen 2 Testberichte über das Schenker Notebook... (einer bei euch, klar) die mir meine Entscheidung durch das Sachliche Urteil noch untermauerten, vielen dank, klasse... dachte ich mir...
Ich ruf bei MySN an, stelle mir meine Konfiguration zusammen und...
tja Murphys Gesetz, dann kam mir auf den letzten Drücker noch das "ASUS X5MJL-SX040V" bei A*telco unter die Augen... (kein Testbericht gefunden nur ein Preisvergleich bei ,,Heise") dieses Notebook ist dem XMG A500 sehr ähnlich in Sachen Preis und Leistung/Ausstattung! Allerdings findet man es nicht so einfach, war halt Zufall!
(die Qual der Wahl + Geschmackssache = Entscheidungshölle...)
Da die sich so ähnlich sind, könnt ihr das ASUS X5MJL-SX040V Notebook nicht auch testen und mit dem XMG A500 vergleichen?!!!
Ich in total im Zwiespalt...
Meine Vorstellung:
Hauptsächlich mit dem Notebook arbeiten (viel mitnehmen und unterwegs sein, ja auch ,,mal" draußen), viel Texte verfassen, multimedial Soundbearbeitung, Grafikbearbeitung aber auch für Präsentationen, ab und an mal ein Spielchen, muss auch sein ;) (bin z.B StarCraft & ANNO Fan)
- Dementsprechend benötige ich z.B. ein vernünftiges Tastenfeld (das vom ASUS ist sehr weich, drückt sich ein, so ein umrahmtes Tastenfeld ,,ähnlich" wie beim Schenker war vom Druckpunkt klar besser, hab's im Laden bei einem anderen Notebook getestet)
- Wie viel Display-Auflösung braucht man?
Scharfe Sicht, hohe Details, Matt besser, ist glänzend wirklich so hinderlich beim arbeiten
- Der Reiz vom ASUS, Qualität, Design, Soundsystem
Oh man ich wollt kein Buch schreiben!
Vielen Dank für Antworten vor allem Erfahrungen mit dem XMG A500