Hallo,
inzwischen werden mehr oder weniger baugleiche Geräte von tchibo (letzte Woche) Aldi (jetzt gerade) und Norma (ab 2.1.) angeboten. Bluetooth drin hat keines, wenn man abe bei verschiedenen Händlern nachsieht, die das Gerät kundenspezifisch aufbauen, gibt es da wohl die Möglichkeit statt dem WLaN-Kärtchn eins mit WLAn unsd Bluetooth einzubauen.
Habe das Gerät vonTchibo und bin auch echt zufrieden damit, ausser dass die Akkulaufzeit mit dem kleinen Akku (2200mAH) sehr gering ist (1-1,5 h), Tchibo liefert dafür aber 2 mit!
bei wem man das Gerät nun wirklich kauft kommt auf die speziellen Vorliebem an. genaues Hinsehen (Speicher, Festplatte, Zubehör, Software) lohnt. Möglicherweise ist auch das kundenspezifische Bestücken beim Händler günstiger, z.B. wenn man besseren Speicher nimmt wie die Discounter (verwenden wohl alle 2 x 256 MB, so dass man be Erweiterungen vorhandenen Speicher wegräumen muss (kann man schon fast wergschmeisen, wer will die 256 MB-Riegel noch, wenn sie überall ausgebaut werden müssen)
Warum mein Akku nur so kurz hält weiß ich nicht recht, ebenso habe ich manchmal das Gefühl , dass der Lüfter recht unmotiviert aufdreht, ein andermal bleibt er trotz gewisser Wärme im Rahmen