hab das gleiche Problem mit der Grafikkarte (ein Monat nach Ablauf der Garantie).
Bin den Weg über den ASUS-Support gegangen. Musste leider feststellen, dass sich beim Support noch nichts geändert hat. (Will hier nicht meine Wut abladen ;D )
Letztendlich hab ich den Kostenvoranschlag machen lassen. Ich Zitiere:
"... Der Preis für die Reparatur des Gerätes beträgt 526,92 EUR (inklusive MwSt.).
Grund für den Kostenvoranschlag: Die Herstellergarantie ist abgelaufen. ..."
und Meine Optionen:
- zum Preis von 526,92 EUR (inklusive MwSt.) Gerät reparieren
- zum Preis von 21,30 EUR (inklusive MwSt.) Gerät unrepariert zurück
- kostenlos Gerät entsorgen
Was genau da gemacht werden sollte wurde nicht angegeben (Vergolden vielleicht?). Also hab ich, ohne lang zu überlegen, die zweite Option für 21,30 EUR gewählt.
Hatte mein F6S schon mal aufgeschraubt. Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Grafikkarte ist gelötet. Lässt sich daher nicht so einfach austauschen.
(Kann das Gerät nochmal aufschrauben, falls es hier jemandem weiter hilft ;))
Laut << http://www.notebookforum.at/asus-forum/251691113-asus-f6s-mit-graka-aus-einem-acer-aspire-notebook-forum.html >> gibt es in Berlin einen Reparatur-Service, der für humanere Kosten die Grafikkarte austauscht.