News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

externe festplatte

Started by michi s., October 21, 2006, 18:23:28

Previous topic - Next topic

michi s.

hallo
ich hab mir vor kurzen nen notebook zugelegt. samsung r65
jetzt wollt ich mal nach ner externen festplatte umschauen, vorallem für musik,filme,datensicherung.
größe 80 gb aufwärts
preis, so wenig wie möglich. muss kein designerstück sein.
was könnt ihr mir da empfehlen??
danke

thegab

Hallo,

suchst du einfach eine USB-Festplatte oder eine speziellere (Firewire, Gigabit, ...)?
Geh doch einfach mal in einen Computerladen und guck da :)
Bei einem in meiner Nähe gbt es z.b. eine USB-Platte mit 250 GB für 80 €. Der Preis sollte ungefähr überall so sein...

Ansonsten kann ich dir die MyBooks von WesternDigital empfehlen.

Stefan01

Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Klaus Hinum

wenn du sie öfter dabeihaben willst, dann nimm dir eine 2,5", die sind deutlich portabler (und du bekommst auch bis zu 160gb versionen). die 3,5" sind aber deutlich billiger.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Seven77

Ich bin auch auf der Suche nach na externen Festplatte, allerdings, weil kleiner und handlicher, 2,5". Kann mir da jmd was empfehlen? Brauch nit sooo riesig zu sein, 60gb würden schon reichen, 80 wären optimal. Sollte wenigstens 5400 Umdrehungen haben, Anschlussart: Usb. Oder is firewire schneller?
Also falls jmd nen Tip hat, eine besitzt und die für gut befindet, dann bitte her damit :)

Preislich auf jedenfall unter 100 Euro!

Danke schon mal,

Jan

P.S.: Was ist von sowas zu halten? http://cgi.ebay.de/80GB-2-5-Zoll-ATA-USB-2-0-Tragbare-Externe-Festplatte_W0QQitemZ140044142179QQihZ004QQcategoryZ47604QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

vergleichsweise die:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00074qdzk/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

blastyx33

Zum ersten Link :

Ist ja für den Preis nur das Gehäuse !!! VIELLLLL zu teuer (mal den Lieferumfang lesen)...

Gruss,

blastyx33

Seven77

Also ich versteh das so das die Festplatte da schon bei ist ;)

Wie auch immer, ich hab mir mal die von amazon bestellt, hatte auch gute Rezensionen, und zur Not kann ich umtauschen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview