News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

externen LCD als Desktoperweiterung

Started by juikellner, October 20, 2006, 16:03:49

Previous topic - Next topic

juikellner

Hallo,
ich habe vor, mir das Notebook von Dell Inspiron 9400 mit 17-Zoll UltraSharp-Breitbild-UXGA-Display und 256 MB ATi MOBILITYTM RADEON  x1400-Grafikkarte, zu kaufen.
Dazu jetzt meine Frage: Welche hardwaretech./softwaretech. Vorraussetzung oder Einstelllung im Notebook muss gegeben sein, um einen externen LCD als Desktoperweiterung (also kein klon) zu betreiben.

Vielen Dank für die Infos schonmal im voraus.
Beste Grüße,
Jürgen K.

Klaus Hinum

jede aktuelle grafikkarte (auch shared) kann das und die software dazu steckt im treiber / windows. also alles kein problem. einfach unter eigenschaften der anzeige bzw im treibermenü
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

petermagura

stehe genau vor der selben frage, mich hat vor allem diese info bei dell verunsichert:

http://www1.euro.dell.com/content/learnmore/learnmore.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~id=gfx_cards&~mode=popup&~series=all&~tab=details

Klaus Hinum

also da meinen sie wahrscheinlich anzeige auf 2 externen bildschirmen, das geht nämlich nicht (selbst wenn das gerät dvi und analogen ausgang hat)
_
edit:hab den zweiten thread gelöscht, da es hier um das selbe geht
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview