Quote from: sch0ki on October 20, 2010, 11:48:58
Hi, ich schaue mir gerade auch das Acer Aspire 5742G an und bin eigentlich recht angetan..Was mich allerdings noch interessieren würde und da es keine Testberichte gibt außer deinem, Lino, wollt ich mal fragen, ob du oder jemand anderes etwas zur Lautstärke der Lüfter sagen kann..Oder wie schnell die Lüfter sich überhaupt anschalten? Ich würde das Notebook nämlich gerne auch mal in die Bibliothek nehmen und da gibt es immer wieder andere Laptops, die sehr bald ziemlich laut werden..Das wäre mir wirklich unangenehm.. Wäre froh über jede Hilfe, sch0ki
Hallo,
also wie ich feststellen muss gibt es doch verschiedene Ausstattungsmerkmale bei der selben Modellbezeichnung.
Ich bin mit meinem Gerät absolut zufrieden den Lüfter hab ich quasi noch nie gehört musste nachschauen ob überhaupt einer drin ist ;D
Spiele und Photoshop laufen optimal von den normalen Officeanwendungen muss mann erst gar nicht reden.
SO ABER WICHTIG DAS EINZIGE NEGATIVE: Das Gerät hat nur einen Lautsprecher auf der linken Seite >:D
Die Soundkarte bringt aber über Headset wiederum ordenliche leitung.
Hier zum Vergleich mein System Mediamarkt 599 €
Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz 6,7 5,0
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 5,9
Grafik ATI Mobility Radeon HD 5470 5,0
Grafik (Spiele) 2235 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,3
Primäre Festplatte 154GB frei (285GB gesamt) 5,9
Windows 7 Home Premium
System
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller Acer
Modell Aspire 5742G
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 285 GB
Datenträgerpartition (C:) 154 GB frei (285 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
Grafik
Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 5470
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2235 MB
Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1723 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.741.0.0
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk
Netzwerkadapter Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Netzwerkadapter Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter