Hi Leute...
Boah ich kann nicht mehr, ich habe mich jetzt mehr oder weniger intensiv mit den ganzen "neuen" Notebooks beschäftigt (mein letzter Kauf liegt über ein Jahr zurück...).
Das ist echt eine harte Arbeit finde ich... Deswegen bitte ich jetzt um Hilfe. Aaaalso:
Ich bin ein Gelegenheitsgamer, möchte aber wieder etwas intensiver spielen. Zwar nicht sowas wie Far Cry 2 oder was es sonst noch gibt, was sehr hohe Anforderungen hat, aber ich spiele gerne in hohen Details... (meist Strategie... aber in letzter Zeit auch häufiger Left 4 Dead 2).
Als Grafik hätte ich sehr gerne etwas von ATi. Die HD 5730 und die HD 5850 gefallen mir schon sehr gut. Ich kann auch was von Nvidia GeForce nehmen, nur da blick ich kaum noch durch, was jetzt gut ist...
CPU von Intel... am liebsten i5. i7 brauche ich nicht unbedingt, bzw ich halte nicht soviel von denen... dann lieber ein guter i5.
Ram klar, 4 GB, da ich häufig viel am laufen habe, was Arbeitsspeicher frisst.
Festplatte - mindestens 500GB (HDD, SSD brauch ich ned)
Display - also größe ist mir generell egal, nur kein 18,4"... ich bin klein und schwach xDD, sollte schon ne anständige Auflösung haben, am liebsten eben FullHD. Was die Helligkeit anbelangt bin ich an sehr dunkles gewöhnt, also daran solls dann nicht scheitern.
Optisches Laufwerk: Auf jeden Fall eins zum Blu Ray lesen, wenn es beschreiben kann natürlich umso besser.
Anschlüsse etc: USB 3.0 wär gut, muss aber nicht sein, dann HDMI ist klar, evtl zusätlich noch Standard VGA, Kartenleser (SD ist am wichtgisten Rest ist egal), normaler LAN anschluss... und aufjeden fall ne WIFI Karte
Das ganze zusammen sollte so im Preisbereich von 1000 euro liegen, maximal 1200/1300. und klar, wenn es super ist und bisschen mehr kostet bin ich auch nch bereit das zu zahlen...
Achja, ich will möglichst kein Acer, Toshiba oder Medion, ich persönlich konnte mit diesen Firmen nur schlechtere Erfahrungen machen...
Soo ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen denn ich bin voll am verzweifeln...
Liebe Grüße, riisax