News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer / Desktopreplacement ~ 1200 Euro

Started by riisax, September 29, 2010, 15:40:12

Previous topic - Next topic

riisax

Hi Leute...

Boah ich kann nicht mehr, ich habe mich jetzt mehr oder weniger intensiv mit den ganzen "neuen" Notebooks beschäftigt (mein letzter Kauf liegt über ein Jahr zurück...).
Das ist echt eine harte Arbeit finde ich... Deswegen bitte ich jetzt um Hilfe. Aaaalso:
Ich bin ein Gelegenheitsgamer, möchte aber wieder etwas intensiver spielen. Zwar nicht sowas wie Far Cry 2 oder was es sonst noch gibt, was sehr hohe Anforderungen hat, aber ich spiele gerne in hohen Details... (meist Strategie... aber in letzter Zeit auch häufiger Left 4 Dead 2).
Als Grafik hätte ich sehr gerne etwas von ATi. Die HD 5730 und die HD 5850 gefallen mir schon sehr gut. Ich kann auch was von Nvidia GeForce nehmen, nur da blick ich kaum noch durch, was jetzt gut ist...
CPU von Intel... am liebsten i5. i7 brauche ich nicht unbedingt, bzw ich halte nicht soviel von denen... dann lieber ein guter i5.
Ram klar, 4 GB, da ich häufig viel am laufen habe, was Arbeitsspeicher frisst.
Festplatte - mindestens 500GB (HDD, SSD brauch ich ned)
Display - also größe ist mir generell egal, nur kein 18,4"... ich bin klein und schwach xDD, sollte schon ne anständige Auflösung haben, am liebsten eben FullHD. Was die Helligkeit anbelangt bin ich an sehr dunkles gewöhnt, also daran solls dann nicht scheitern.
Optisches Laufwerk: Auf jeden Fall eins zum Blu Ray lesen, wenn es beschreiben kann natürlich umso besser.
Anschlüsse etc: USB 3.0 wär gut, muss aber nicht sein, dann HDMI ist klar, evtl zusätlich noch Standard VGA, Kartenleser (SD ist am wichtgisten Rest ist egal), normaler LAN anschluss... und aufjeden fall ne WIFI Karte
Das ganze zusammen sollte so im Preisbereich von 1000 euro liegen, maximal 1200/1300. und klar, wenn es super ist und bisschen mehr kostet bin ich auch nch bereit das zu zahlen...
Achja, ich will möglichst kein Acer, Toshiba oder Medion, ich persönlich konnte mit diesen Firmen nur schlechtere Erfahrungen machen...

Soo ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen denn ich bin voll am verzweifeln...

Liebe Grüße, riisax

laptopfreak24

also erstma hi
2. die grafikkarte: so genaues weiss ich nicht über die ati aber ich weiss das nvidia geforce gtx ... gut ist !!!!
3. Prozessor: ein guter i5 oder ein i7 ??? ich würde den i7 720m nehmen (es gibt natürlich besseres aber nich in dem preissegment) 4x1,6 ghz!!!!!wenn reicht auch ein i5 520m
4.arbeitsspeicher: 4gb ddr3 sind zur zeit das was man braucht aber wenn du ein zukunftsfähiges nb wills dann nimm lieber 8gb dann si auch jez alles schneller ;D
5.Display: weisste ja schon full HD und ein helles display....gibts auch nich viel zusagen
6.der rest: br laufwerk ist schon in vielen nbs verbaut !!! für den kartenleser gibt es sicher auch adapter!!!!und dhmi is warsch sowieso bei jedm nb
7. Vorschlag: 
                     1.HP DV6 3017sg 999€
                     2.Alienware m17x
ja das wars dann auch
hoffe ich konnte helfen

riisax

Hi, danke für die schnelle Antwort =)

Hm, also das HP gefällt mir nicht so.... schon vom Äußeren (jaa ich bin eine kleine Diva). Außerdem ist mir die Grafik ein bisschen schlecht... ATI Mobility Radeon™ HD 5650 ist nicht das Ideale wenn ich mal zocke.
Zu dem hat es nur eine 320 GB Festpatte, die ist bei mir sehr schnell voll. (ich habe zur Zeit zwei Notebooks, eins mit 320GB, eins mit 500GB und beide sind schon wieder voll)
Dazu kommt noch die meiner Meinung nach etwas merkwürdige Tastatur.. an den Seiten sind seltsame Tasten, die ich grad nicht zuornen kann...

So, dann zum m17x...
Ähm, ja Preis ab 1800... eindeutig zu teuer, ich weiß, für den Preis gibt es besseres...

LG

laptopfreak24

ja klar gibt es von der ausstattung besseres!!!! aber von der verarbeitung ist es top!!!!

wie wärs mit dem acer aspire 5740g 528g64bn!!!
von der austattun top!!!! kanns dir ja ma ankukn
ich weiss du wills kein acer aber das is top!!

archiv

Quote from: laptopfreak24 on September 30, 2010, 18:32:58
ja klar gibt es von der ausstattung besseres!!!! aber von der verarbeitung ist es top!!!!

wie wärs mit dem acer aspire 5740g 528g64bn!!!
von der austattun top!!!! kanns dir ja ma ankukn
ich weiss du wills kein acer aber das is top!!

vom datenblatt hat acer vll. paar tolle sachen dabei, aber dafür ist der service und die vearbeitungsqualität das unterste.
kenne genug die nur probleme mit Acer haben und hatte selbst auch genug ärger mit denen.

@riisax: deine "suche" könnte von mir sein :D bin genau auf der selben suche seit tagen.
eine ati 4670 hatte ich damals und daran orientiere ich mich z.z. - die neue sollte auf jedenfall einiges über dieser liegen.

ein super notebook wäre das medion erazer x6811 was nun im oktober rauskommen soll:
http://www.notebookjournal.de/news/ifa-2010-gtx-460m-gamer-von-medion-erazer-x6811-offiziell-nkmo-2318

das problem wird sein, dass es unerträglich laut sein wird. auch zu anderen notebooks mit ähnlichem grafikkarten wie gtx 260m o.a. hört man nur, dass sie ziehmlich laut sind.
da ich auf sowas überhaupt keine lust habe...denk ich z.z. eher an was kleineres wie ati 5730 oder vielleicht ein bissle höher...nur gibts leider oben drüber nicht viel mehr wenn man nicht auf krach steht.

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5730.23824.0.html

habe den hier noch gefunden für 979 €: ASUS X64JQ-JX015V (http://geizhals.at/deutschland/a554687.html)
der hat den i7, ati 5730, 640gb hdd, usb3.0, den ganzen anderen standard kram, mit 3,5h recht ordentliche akku-laufzeit und er soll sehr schön leise sein! :D

riisax

Hi archiv!

Ja, kann mich dir in Hinsicht Acer nur anschließen...

Freut mich, dass ich nicht alleine bin in dieser Welt mit 10000000 Modellen von Notebooks. Ich hatte früher eine HD4850, damit kam ich eigentlich gut klar, also sowas reicht bei mir schon.

Das Asus gefällt mir schon sehr gut, besonders der Preis. Leider hat es aber kein Blu Ray Laufwerk und fällt für mich damit weg...

Ich habe selber noch mal ein bisschen geschaut und folgendes gefunden: Asus G51JX-IX177V
Auf den ersten Blick gefällt es mir schon sehr gut, es hat ein Blu Ray Laufwerk, einen i7, viel Arbeitsspeicher und eine nVidia GeForce GTS 360M, mit der man sogar in 3D spielen kann.
Leider bin ich mir bei der Grafikkarte nicht ganz sicher... ein Kumpel sagte mal, ich soll die Finger von "GTS" und "GS" lassen, weil die nur schrott seien. Kann jemand dazu was sagen?
Preislich ist das Notebook eigentlich über meinem Rahmen aber wenn mir einer bestätigt, dass es das Geld (~1500) wert ist, würde ich es mir kaufen.

LG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview