Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftigen mich ein paar Fragen zu den verbauten Kameras in den DELL Latitude E6400 Laptops.
Und zwar habe ich ein DELL Latitude E6400 Modell mit 0.3MP (640x480) und eines mit 2MP(Auflösung ähnlich Full HD?).
Leider habe ich bisher kein Werkzeug gefunden, welches mir technische Informationen (Hersteller, Megapixel, etc.) zur verbauten Kamera liefert.
Auch würde ich gerne ein Bild mit der Kamera in möglichst höchster Qualität (von mir aus unkomprimiert als BMP) aufnehmen, um die unterschiedliche Qualität vergleichen zu können.
Schließlich sollte man jeweils entsprechend ein Bild in der nativen Auflösung der Kamera erstellen können, womit man dann die Megapixel ausrechnen kann.
Mit Skype liese sich das bspw. realisieren, allerdings kann man da auch die Bildqualität nicht händisch einstellen. D.h. ich bekomme stets ein Bild mit sehr niedriger Auflösung.
Gibt es eigentlich zoomfähige, in Laptop verbaute Kameras? Das wird wahrscheinlich nur sehr schwer möglich sein, da das Objektiv i.d.R. fixiert im Displayrahmen eingearbeitet ist.
Kennt jemand vielleicht eine brauchbare Software, die weiterhelfen könnte?
Grüße,
doccypher