Weiter unten hatte ich ja geschrieben daß wegen der Flugzeugturbinenähnlichkeit des Lüfters sich meine Kaufabsicht eigentlich erledigt hatte. Nun habe ich ihn doch gekauft und muß sagen bin sehr positiv überrascht. Die hier und in anderen Foren erwähnte Lautstärke sogar OHNE dass der Prozessor was tut trifft nicht mehr zu, offensichtlich hat Toshiba reagiert und was geändert. Auf Nachfrage dort wurde eine neue BIOS-Version angegeben. Ich habe den Prozessor allerdings noch nicht über 20% Auslastung bekommen, selbst gleichzeitiges Kopieren mehrerer großer Dateien und gleichzeitiges Videoabspielen brauchten nicht mehr Leistung. Bis dahin also zumindest ist das Geräusch nun erfreulicherweise völlig normal!!
Weiterhin akzeptiert er jetzt auch 32 GB SDHC-Karten. Ansonsten wie im Test beschrieben und das Schönste ist das geringe Gewicht!
Nur dass ein Laptop nicht für Benutzung auf dem Lap bzw. einem Kissen wegen der unten befindlichen Luftansaugöffnung zu gebrauchen ist kann ich nicht verstehen. Ich musste mal wieder ein Unterlegbrett anfertigen damit das möglich ist. Traurig, traurig, ein hochmodernes "Laptop" benötigt zum einwandfreien funktionieren einen primitiven Holzuntersetzer! Sollte es denn nicht möglich sein die Luftaunsaugöffnung woanders zu platzieren?