So, ich hab das in 4 Foren gepostet, gebracht hat alles noch nichts, deswegen auch in dem Forum mein Problem:
Bei mir funktioniert auf dem Laptop die Tastenkombination ALT GR & 2 nicht mehr. Eigentlich müsste da bei mir ein @ erscheinen (ich bin am Desktop, drum gehts hier ;D). Das ist eben Schweizer Tastatureinstellung. Jedoch brachte eine Länderumstellung das Gleiche: ALT GR & 2 ergibt kein Zeichen mehr (egal in welcher Ländereinstellung). Folgendes wurde schon versucht:
Ländereinstellungen ändern: USA, Deutschland, England - Schweiz
Suche nach einem Treiber: ergebnislos
per Programm "Bildschirmtastatur" habe ich gesehen, dass der Lappi das Zeichen über dem 2 bei gedrückter ALT Taste immer erkennt, nur schreibt ers nicht!
Habe dann in den Systeminformationen diese Dateien gefunden: kbdclass.sys & i8042prt.sys welche zu der Tastatur gehören. Habe dann die von meinem Desktop (waren die gleichen) kopiert und beim Lapi eingefügt, neugestartet... nada.
Hab auch noch dir keyboard.drv und keyboard.sys im System32 und system ausgewechselt... ebenfalls kein Erfolg!
Was ich noch herausgefunden habe: Auf meinem 2ten Account vom Laptop funktioniert meine Tastatur immernoch! Deswegen nehm ich an, dass in meinem Hauptaccount irgendwas den Treiber oder die Einstellung zerschossen hat.
Kennt jemand den Registry Eintrag dafür oder wo ich nen hundskomunen neuen Treiber für meine normale Tastatur herbekomme? Oder gibt's ev. n'Ini File in welchem diese Konfig geschrieben ist?
So, dann mal ran an den Speck, Jungs! >:D