hier wurde jetzt mehrmals die rabattpolitik von dell angesprochen...also das ganze ist ganz einfach:
ES GIBT BEI DELL EINFACH KEINE RABATTE.
und das shcon seit geraumer zeit nitmehr. was sich halt machen lässt sind komponenten eintauschen, ich habe im januar zb 60€ nachlass bekommen, weil ich von der 200gb auf die 160gb hdd gewechselt hab.
alles andere ist nicht machbar! und da ist es egal welchen berater ihr ans telefon bekommt, das ganze muss eh bei dell deutschland durch die verkausabteilung um das angebot zu erstellen. und da ist man sehr bemüht, keine rabatte durchgehn zu lassen.
das ganze geschwätz von wegen ,an kann einfach mal so 300€ runterhandeln ist quatsch! das gibts bei dell nitmehr. bis herbst 06 war das auch noch machbar, jetzt nichtmehr!
selbst sowas wie "ich bekomm bei nem andren internetshop (mir is der name gerad entfallen!) das selbe system für 1200€" zieht nichtmehr! die verkaufen mitlerweile so viel, dass es sie nichtmehr kümmert, ob jetzt ein oder zwei kunden nicht kaufen, weil es kein rabatt gibt.
für viele sind die dell-preise eh shcon unschlagbar günstig (was sie im preis/leistungsverhältnis auch wirklich sind!!!) als das man dann noch groß um 10€ rabatt betteln würde/müsste.