Hi,
mein Notebook ist jetzt endlich bei mir zu Hause. Dass es einen Tag länger gedauert hat, lag aber nicht an Dell, sondern an UPS.
Ich schau gestern bei der Arbeit gemütlich nach, ob mein Notebook schon da ist, sollte ja kommen, und sehe dass es geliefert wurde. Also bin ich in der Mittagspause nach Hause, und hab alle Nachbarn terrorisiert, wer mein Notebook hat. Fehlanzeige. 4 Telefonate mit Dell und UPS später kam die Auflösung. Ja, das wurde geliefert, ein Herr X von der Warenannahme :o hat es in Empfang genommen...
Ich hab aber keine Warenannahme bei mir zu Hause. Würde sich kaum lohnen...
Der wunderbare UPS-Mensch hatte es einfach bei einer Firma, die auch eine Dell-Lieferung hatte mit rausgehauen. Ich hab dann nach der Adresse gegoogelt und eine Telefonnummer gefunden, mich mit dem Empfang verbinden lassen und herausgefunden, dass die werten Kollegen von der Warenannahme schon nach Hause sind und erst heute um 8 wieder da sind. >:(
Heute morgen bin ich dann zu dem Laden getigert und hab nach dem Herrn X in der Warenannahme nach meinem Notebook gefragt. Der meinte, ja die ganzen Dell-Sachen sind schon in der EDV Abteilung bei Herrn Y. Herr Y teilte mir dann mit, ne die neuen Sachen liegen nicht bei mir sondern bei Herrn Z.
Und dieser hat sie dann gefunden, hat den Lieferschein kopiert, ich hab den Empfang der Waren bestätigt und alle waren glücklich.
Ein Tipp für UPS: Das Etikett mit der Adresse ist ein zuverlässigerer Hinweis auf den Empfänger als das Aussehen des Pakets.
Jetzt zu dem Notebook.
1. Es ist schnell. Es ist gut. Es ist hässlich wie die Nacht.
Warum Dell so einen Design-Mix ausgesucht hat, bleibt mir schleierhaft. Mein IBM war zwar langweilig, aber an sich recht hübsch.
2.
Ich konnte erst mal so ziemlich jeden Treiber nachinstallieren, weil quasi alle bereits veraltet waren. Ob ich es einfach nochmal komplett neu aufsetze überlege ich mir noch. Wenn das zu Problemen mit Treibern führt, wie von manchen beschrieben, wäre das ein ziemlicher Schuss in den Ofen.
Bisher hatte ich kaum eine Stunde Spaß am Gerät. Wenn ich mal ein bisschen mehr drangesessen habe, kommt ein Update.
Greetings