Huhu alle zusammen,
habe mich jetzt auch endlich durch die 29 Seiten gelesen (zum Glück war die letzten 2 Tage nicht so viel los auf der Arbeit :)).
Muss erstmal sagen, ein sehr schöner Bericht (der mich zusätzlich zum Preis des Notebooks, als ich einfach Mal aus Spass bei Dell schaute am Montag, überzeugt hat).
Ebenfalls ein sehr nettes Forum!
Habe mir letzte Woche Mittwoch (gerade noch zum Ende der 200 € Aktion hin, musste wegen der Kreditkarte mit meiner Bank reden, ging Montag wegen Karneval nicht und sie haben den gesamten Dienstag zur Anhebung des Limits gebraucht) dann auch endlich das 9400 Royal bestellt:
T7200 (2 GHz)
2 GB 667er RAM
200 GB 4.200er Platte (mehr dazu siehe unten)
Bluetooth 2.0
Experimentelles n-"Standard" WLAN
1 Jahr CAR
... und die übliche 0815 Config mit Vista Home Premium.
Doppelter Speicher, 200 € und die große Tasche (80 €, auch im Laden nicht so viel billiger zu kriegen), macht einen Rabatt von 470 € @ Dell (schon mal sehr nett).
Inklusive Versand dem doch teuren Verdand bin ich so auf 1699,15 € gekommen.
Bin mit dem Preis prinzipiell sehr zufrieden (vergleichbare Notebooks nach meinem Geschmack fangen selbst Online bei 2000 € an), aber jetzt ärgere ich mich nach lesen des ganzen Thread doch über die Platte.
Brauche und wollte eigentlich nur keine so große und "langsame" Platte und hätte ergo gerne eher eine 100er 7.200 genommen, das ging natürlich Online nicht, wollte aber auch nicht anrufen (weil z.B. Tasche ja ein Online-Angebot war. laut Online-Shop).
So viel dazu, hätte ich das vorher gewußt (stand unter dem Zeitdruck der 200 € Rabatt-Aktion), dann hätte ich das noch geändert, was im Nachhinein ja nicht mehr geht (hatte heute noch aus anderem Grund mit Dell telefoniert).
Aber wie kommen denn bitte 160 € Preisunterschied bei 200 > 100 zu Stande? Wenn ich z.B. bei Mindfactory schaue sind beide Platten mehr oder minder fast gleich teuer, höchstens aber 40€ auseinander, naja, der Zug ist für mich sowieso abgefahren, soll wenn stornieren und neu bestellen, aber dann verliere ich die jetzt abgelaufenen Rabatte. Schade ...
Wie schon gesagt wurde das NB am Mittwoch Morgen bestellt und sollte laut Plan am nächsten Freitag (diese Woche) kommen, war aber bis gestern Abend immer noch nicht produziert - heute morgen wurde es dann auf einmal auf nächsten Donnerstag verschoben (also über 2 Wochen Wartezeit nach Bestellung), habe eben bei Dell angerufen und sie versuchen rauszufinden, was der Grund ist (da nichts im System vermerkt war und offenscheinlich auch nichts fehlte).
Auf die Frage hin, wenn das System noch nicht einmal zusammengebaut ist, ohne Preisnachlass von der 200 auf die 100 zu wechseln ging natürlich auch nicht, weil die Bestellung ja schon an die Produktion weitergeleitet wurde - komische Praktiken, aber auch hier naja.
Was ich mich noch bezüglich der ADAC-Geschichte Frage (hatte das direkt nach der Bestellung gesehen, weil extra Pop-Up-Fenster):
In den Bedingungen stand drin, dass es nicht bei Aktionen geht, aber bei mir (und auch vielen von euch) sind doch teils bis zu 3 Aktionen am laufen gewesen, habt ihr das Geld dennoch bekommen? Wären bei mir noch mal satte 100 €.