Quote from: fUb4R on January 18, 2007, 21:04:05
Ahja noch was ich hab per EC-Karte gezahlt und total das Nummern Chaos!
Erstma hab ich garkeine Kundennummer bekommen nur ne Auftragsnummer! Dann auf den Bank-Daten war plötzlich ne Kundennummer! Als ich parallel bei DEll angerufen hab um meine Kundennummer zu erfragen (hatte die mail noch nicht gelesen) um meinen Bestellstatus online Anzeigen zu lassen hab ich eine e-mail mit noch einer ganz anderen BESTELL-Nummer und einer total anderen Kundennummer gekriegt. Bestelldatum usw Stimmen aber... bin verwiirt :D
Wie oft wird dieser Bestellstatus online Upgedatet?
mfg fUb4R
hi fUb4R,
ging mir ähnlich, hab acuh letzte woche n 9400 bestellt! was du am anfgang bekommst ist eine
eingangsbestätigung, die besagt das der auftrag eingegangen ist (daher der name ;) )
wenn das geld dann bei dell eingegangen ist bekommst du eine mail mit der auftragsnummer und deiner kundennummer, also die
auftragsbestätigung! das hat bei mir etwa zwei oder drei tage gedauert. mit der nummer kannst du dann deinen bestellstatus abrufen. im notfall nimm einfach die letzte erhaltene nummer, also die aktuellste, das müsste die richtige sein! die andern sind eigtl nur dafür da, damit dell zwischen angebot, eingegangenem auftrag und auftrag in bearbeitung unterscheiden kann!
der bestellstatus wird meines wissens nach übrigens immer dann aktualiesiert, wenn dein NB eine station weiter läuft, also zb aus der vorbereitung in die produktion, aus der produktion in den versand etc...!
ich hoffe, das hilft das chaos zu lichten!
p.s. mit it-premier wäre ich auch vorsichtig, wiel es offiziell, auch nach handelsrigister keine anderen seller außer dell für diese produkte in deutschland gibt!!!! nur einige zwischenhändler, aber die sind eigtl direkte dell-vertreter oder mitarbeiter, die verkaufen direkt die dell ware, damit man nicht online doer per telefon bestellen muss! aber eigtl auch nur für unternehmen, nit privatkäufer!
außerdem ist es schon suspekt, das it-premier ganz andre komponenten in den NB einbaut (siehe 7950gtx im 9400) und tzrotzdem noch angibt, volle DELL-GARANTIE zu haben! die verfällt bei dell eigtl schon, wenn man den arbeitsspeicher auswechselt, udn die bauen direkt ne andre graka ein! ???